Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Zwei Schorle...

01.03.2022 – 20:16

Edenkoben (ots)

...will ein 57-jähriger Mofa-Fahrer vor Fahrtantritt getrunken haben. In der Staatsstraße in Edenkoben wurde er am 01.03.2022 gegen 17:30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,24 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Mofa-Fahrer eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf den 57-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zukommen. Auch wurde die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Edenkoben
Mike Bourdy

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 01.03.2022 – 15:04

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Verhinderte Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers

    Wörth am Rhein (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizeiinspektion Wörth am Montag, dem 28.02.2022, um 21.00 Uhr, dass er in der Straße Im Klammengrund einen Mann neben einem Fahrrad liegen gesehen habe. Tatsächlich konnte beim Eintreffen der Polizeistreife ein 61-jähriger Mann schlafend neben seinem Fahrrad angetroffen werden. Seinen Angaben zufolge habe ...

  • 01.03.2022 – 15:02

    POL-PDLD: Kandel - BAB 65 Verkehrsunfall durch Spurwechsler

    Kandel (ots) - Am Montag, dem 28.02.2022, um 10.20 Uhr, befuhr ein 53-jähriger BMW-Fahrer die BAB 65 von Landau kommend auf der Überholspur in Fahrtrichtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Kandel-Süd scherte plötzlich ein 61-jähriger Peugeot-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur aus und erkannte den BMW zu spät, woraufhin er sofort wieder auf die rechte Fahrspur zurück wechselte. Der BMW-Fahrer ...