Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Kirrweiler - Betrunkener Brummi-Fahrer parkt mitten auf der Fahrbahn und legt ein Schläfchen ein

27.01.2019 – 09:43

Kirrweiler (ots)

Nachdem am 26.01.2019 gegen 19:00 Uhr durch Anwohner ein mitten auf der Hauptstraße in Kirrweiler abgestellter LKW mit laufendem Motor gemeldet wurde, dauerte es nicht lange bis die Beamten die Ursache feststellen konnten. Im Führerhaus roch es dermaßen nach Alkohol, dass die Beamten Mühe hatten den betrunkenen Brummi-Fahrer zu wecken. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Dem ukrainischen Fahrer wurde anschließend auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Dieser muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Seinen Führerschein ist der Fahrer los. Weiterhin wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Der Chef des Unternehmens dürfte ebenfalls nicht erfreut über diese Nachricht gewesen sein. Er darf sich jetzt um den führerlosen LKW und um einen Ersatz für den Fahrer kümmern.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
PK Sebastian Bollinger
Telefon: 06323-955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau