Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unglücksfall im Schwimmbad

22.04.2018 – 19:50

Landau (ots)

Glück im Unglück hatten am heutigen Mittag zwei ausländische Mitbürger im Schwimmbad in Landau. Die beiden Brüder, 12 und 18 Jahre alt aus dem Raum Annweiler, besuchten das La Ola Schwimmbad in Landau. Trotz mangelnder Schwimmfähigkeiten begaben sich beide in das Schwimmbecken. Kurze Zeit darauf waren beide zum Beckenboden abgesunken.

Dank des aufmerksamen Bademeisters, ein 25-jähriger Mann aus dem Raum Landau, konnten die beiden Personen vom Beckenboden geborgen und erstversorgt werden.

Zwischenzeitlich traf das verständigte DRK vor Ort ein, welches die Reanimationsmaßnahmen fortführten. Die beiden Personen konnten reanimiert und stabilisiert werden. Im Anschluss wurden diese in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Derzeit befinden sich beide Personen außer Lebensgefahr.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.04.2018 – 10:38

    POL-PDLD: Dunkel gekleideter Fußgänger auf der B9 22.04.2018, 02:14 Uhr

    Jockgrim (ots) - Durch eine Funkstreifenbesatzung wurde nach Mitteilung über die Polizei Karlsruhe eine dunkel gekleidete Person auf der B9 in Laufrichtung Germersheim festgestellt. Die Person konnte aufgegriffen werden und wurde sicher nach Hause gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Telefon: 07271/92210 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen ...

  • 22.04.2018 – 10:36

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen 21.04.2018, 15:55 Uhr

    Wörth-Maximiliansau (ots) - Am Samstag Nachmittag kam es zum Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer und der 59-jährigen Fahrerin eines Rollers. Der Radfahrer wechselte vom Radweg über die Straße an einer Überquerungshilfe und missachtete dabei den Vorrang der auf der Straße fahrenden Kleinkraftradfahrerin. Beide fuhren glücklicherweise langsam, ...

  • 22.04.2018 – 10:08

    POL-PDLD: Sachbeschädigung

    Klingenmünster (ots) - Bereits am 15.4.18, gegen 15.25 Uhr, wurde ein Daimler Benz, C-Klasse, mit GER Kennzeichen, der auf dem Wanderparkplatz oberhalb des Pfalzklinikums, geparkt war, beschädigt. Vermutlich durch einen Tritt oder Schlag entstand an der rechten Tür eine starke Eindellung, der Schaden wird auf 1.500 EUR geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343 93340 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei ...