Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rülzheim: Betrunken die Fahrzeugkontrolle verloren

12.10.2017 – 14:51

Rülzheim (ots)

Am Donnerstag, gegen 02.30 Uhr befuhr ein 32 jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim die B9 in Fahrtrichtung Süden. 200 Meter vor der Abfahrt Neupotz verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich als er versuchte gegenzusteuern. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Beamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest, einen Atemalkoholtest verweigerte er. Eine Blutprobe musste daraufhin angeordnet, sowie ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.10.2017 – 14:49

    POL-PDLD: Bellheim: Abendkontrolle

    Bellheim (ots) - Am Mittwoch wurde in der Zeit von 22.20 bis 23.45 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Hauptstraße durchgeführt. Von 60 gemessenen Fahrzeugen waren 16 zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter musste mit 50 Stundenkilometer gemessen werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Michaela Mack Telefon: 07274/958-120 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 12.10.2017 – 14:47

    POL-PDLD: Germersheim: Daran hätte der Autofahrer sich wohl besser gehalten

    Germersheim (ots) - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein unbekannter Autofahrer in der Josef-Probst Straße von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen und flüchtet. Bei dem Verkehrszeichen handelt es sich um das Zeichen Zulässige Höchstgeschwindigkeit "50". Daran hätte der Autofahrer sich wohl besser gehalten. Zeugen werden ...

  • 12.10.2017 – 14:46

    POL-PDLD: Lustadt: Unfall durch Sekundenschlaf

    Lustadt (ots) - Glück im Unglück hatte ein 70-jähriger Autofahrer, als er am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der B272 in Fahrtrichtung Landau aufgrund eines Sekundenschlafs kurz vor der Abfahrt Zeiskam auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte dem Mann ausweichen, sodass die beiden Fahrzeuge sich lediglich streiften. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden ...