Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Die Tücken der neuen Technik

29.06.2017 – 12:01

Landau (ots)

28. Juni 2017, 18.30 - 22 Uhr Am Mittwochabend wurde ein in der Königstraße abgestellter neuer Audi A5 gemeldet. Das Fahrzeug war unverschlossen und der Motor lief. Vor Ort konnte der Aufenthalt des Autobesitzers trotz Lautsprecherdurchsage nicht ermittelt werden. Auch an der Halteranschrift in einem Ort im Landkreis Südliche Weinstraße, konnte niemand angetroffen werden, um den umweltbelasteten Zustand abzustellen. Erst gegen 22 Uhr kam der Autobesitzer zu seinem Fahrzeug und war völlig verblüfft, dass das Auto unverschlossen war und der Motor lief. Nach seinen Angaben hatte er den Audi gegen 18.30 Uhr dort geparkt. Er stellte den Motor ab. Der Verstoß wurde mit einem entsprechenden Verwarnungsgeld geahndet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.06.2017 – 12:00

    POL-PDLD: Zwei Unfälle hintereinander gebaut

    Landau (ots) - 28. Juni 2017, 10.57 + 11 Uhr Innerhalb weniger Minuten verursachte eine 68-jährige Frau aus Landau in ihrem Mercedes SLK zwei Unfälle. Sie war in der Thomas-Nast-Straße unterwegs. Dabei schrammte sie einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta und beschädigte dessen Außenspiegel. Die Frau fuhr einfach weiter. Kurze Zeit später wurde sie gestoppt, als sie in der August-Croissant-Straße auf einen ...

  • 29.06.2017 – 11:59

    POL-PDLD: Tageseinnahmen gestohlen

    Landau (ots) - 28. Juni 2017, 16.10 Uhr Die Verkäuferin eines Erdbeerverkaufsstandes in der Hainbachstraße wurde am Mittwochnachmittag Opfer eines Diebstahls. Ein jugendlicher Täter, der sein mitgeführtes Mountainbike-Fahrrad hinter einem Lkw abgestellt hatte, rannte zum Verkaufsstand, griff in den Innenraum und nahm die Geldkassette mit den Tageseinnahmen an sich. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad in Richtung "Im Grein", zusammen mit seinem Kumpel, der Schmiere ...

  • 29.06.2017 – 10:44

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung / Verkehrsunfallflucht

    76889 Barbelroth B427/L544 (ots) - Am Mittwoch, 28.6.2017, gegen 20:44h fuhr ein PKW-Fahrer in den Kreisel auf der B427 in Höhe von Barbelroth ein und kam infolge des Alkoholeinflusses nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Abdeckung eines Wasserschachtes. Nach kurzem Stopp fuhr der PKW-Fahrer mit beschädigter Ölwanne weiter nach Barbelroth und ...