Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Autofahrt endete in Untersuchungshaft

25.01.2017 – 13:53

Bellheim (ots)

Am Montagnachmittag überprüften Beamte der Polizeiinspektion Germersheim einen Autofahrer bei einer Routinekontrolle in Bellheim. Sie stellten bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen fest, wonach ein Urintest erfolgte. Dessen Ergebnis ergab den Verdacht, dass der 52-jährige Fahrer Kokain konsumiert hatte. Aufgrund dessen wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Da weiterhin der Verdacht bestand, dass der Beschuldigte auch aktuell im Besitz von weiteren Drogen sein könnte, wurde zudem die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Dort fanden die Beamten knapp 70 Gramm Kokain sowie einen fünfstelligen Bargeldbetrag im unteren Bereich und eine scharfe Schusswaffe mit Munition. Daraufhin übernahm das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Landau die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen. Am Folgetag erließ der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des Handels mit Kokain in nicht geringen Mengen mit Waffen und Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Beschuldigte kam in Untersuchungshaft.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 25.01.2017 – 11:34

    POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung

    Lustadt (ots) - Der Polizei wurde am Mittwoch, gegen 00:15 Uhr, mitgeteilt, dass eine 45-jährige Frau bei einem Anwesen in der Hohen Straße in Lustadt randalieren würde. Als die Polizei dort eintraf, fuhr die Frau mit ihrem PKW gerade vom Hof des Anwesens auf die Straße. Bei der polizeilichen Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin festgestellt. Ein Atemalkoholtest bei der 45-jährigen ergab ...

  • 25.01.2017 – 11:32

    POL-PDLD: Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

    Lustadt (ots) - Der Polizei wurde am Dienstag (24.01.17), gegen 16:25 Uhr, der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Unteren Hauptstraße in Lustadt gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeikräfte war die Feuerwehr schon vor Ort. Sie hatte die Quelle der Rauchentwicklung bereits ausfindig gemacht. In der Wohnung einer 76-jährigen Hausbewohnerin hatte ein am Herd befindlicher Topflappen Feuer gefangen und den Brandalarm ...

  • 25.01.2017 – 11:31

    POL-PDLD: Mann entdeckt sein gestohlenes Rad am Bahnhof

    Bellheim (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Bellheim entdeckte am Dienstag sein Fahrrad, das ihm im August des vergangenen Jahres an einer Bellheimer Bushaltestelle gestohlen worden war. Das Rad war mit zwei Schlössern angekettet. Eine Anzeige hatte der Fahrradeigentümer seinerzeit nicht erstattet. Doch nun nahm er polizeiliche Hilfe in Anspruch. Als die Polizei vor Ort war, kam ein 36-jähriger in Karlsruhe wohnhafter ...