Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nils große Reise

04.07.2016 – 10:55

Landau (ots)

03.07.2016, 08.50 Uhr Der fünfjährige Nils (Name von der Redaktion geändert) war heute Morgen aufgewacht und hatte sich überlegt, dass er Pfandflaschen suchen geht, weil die Oma so wenig Geld hat. Zu diesem Zweck nahm er den Wohnungsschlüssel aus dem Küchenschrank und schloss damit die Wohnungstür auf. Danach nahm er seine Schatzkiste und stellte sich auf diese um das Kettenschloss der Wohnungstür zu öffnen. Nun machte er sich im Stadtgebiet Landau auf die Suche nach den Pfandflaschen. Begonnen in der Triangelgasse endete seine Odyssee am Rewe in der Haardtstraße. Ein Passant informierte die Rettungsleitstelle über einen Jungen, der dort alleine unterwegs war. In der Leitstelle wurde Nils der Polizei übergeben. In der Zwischenzeit wurde der Junge von der Oma als vermisst gemeldet. Nils wurde von den Beamten wieder zu seiner Oma gebracht; diese war sichtlich erleichtert. Die Oma hatte eigentlich alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, damit der aufgeweckte Nils nicht ohne ihre Aufsicht die Wohnung verlassen konnte. Sie wird sich nun auch noch zu den vorhandenen Türsicherungen eine akustische Türsicherung zulegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.07.2016 – 10:53

    POL-PDLD: Im Gebüsch gesucht

    Landau (ots) - 02.07.2016, 06.00 Uhr Ein 34 jähriger Mann aus Wörth wurde der Polizei gemeldet, als er am Samstagmorgen in der Industriestraße ein Gebüsch durchwühlte und bereits mehrere Pflanzen herausriss und auf die Fahrbahn warf. Auf sein Tun angesprochen, teilte der Mann mit, dass er seinen Vater im Gebüsch suche, der jedoch nicht antwortete. Der Mann stand leicht unter Alkoholeinfluss und gab auch zu, dass er aufgrund seines Gesundheitszustandes in ärztlicher ...

  • 04.07.2016 – 10:50

    POL-PDLD: Im Fahrzeug eingeklemmt

    Landau (ots) - 03.06.2016, 01.40 Uhr In der Nacht zum Sonntag kam es an der Schänzelkreuzung zu einem folgenschweren Unfall, bei dem die Unfallverursacherin, eine 19 jährige, in ihrem Peugeot eingeklemmt wurde. Sie wurde durch die Feuerwehr befreit. Die Frau, die die Vorfahrt missachtete, wurde bei dem Zusammenstoß mit Prellungen am Körper in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Auch in dem anderen Fahrzeug, einem Audi wurde ein Fahrzeuginsasse leicht ...

  • 03.07.2016 – 11:28

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Schweighofen (ots) - Am 03.07.16, um 00.30 Uhr, wurde in der Hauptstr. ein 59-jähriger Mann aus Karlsruhe einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer eines Toyota wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,17 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Bergzabern Telefon: 06343-9334-0 ...