Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gefühlschaos bei Haftbefehl

09.05.2019 – 12:33

Kaiserslautern (ots)

Am Mittwochnachmittag hatte die Polizei mit ungeahnten Schwierigkeiten bei der Vollstreckung eines Haftbefehls zu kämpfen. Die Beamten hatten den Verurteilten an seiner Wohnung angetroffen und ihm den Haftbefehl eröffnet. Der 40-Jährige zeigte sich uneinsichtig und drohte mit Gegenwehr. Nach kurzer Zeit konnte er jedoch durch die Einsatzkräfte beruhigt werden und willigte in eine Zahlung ein, um die Haftstrafe abzuwenden. Als dann aber Familienmitglieder des Mannes hinzukamen, um die Geldstrafe wie vereinbart zu bezahlen, kippte die Stimmung erneut. Einem Familienmitglied wurde ein Platzverweis erteilt. Da sich nun auch Unbeteiligte ins Geschehen einmischen wollten, wurde der Verurteilte mit zur Dienststelle genommen, wo er letztlich die fällige Zahlung leistete, um seiner Haftstrafe zu entgehen. |akl

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.05.2019 – 16:27

    POL-PPWP: Vermisster 75-Jähriger tot aufgefunden

    Neunkirchen am Potzberg (Landkreis Kusel) (ots) - Ein seit Montagabend vermisster 75-Jähriger ist am Dienstag tot in einer Güllegrube gefunden worden. Angehörige, Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei, ein Hubschrauber und Personenspürhunde hatten nach dem Mann gesucht. In der Güllegrube eines landwirtschaftlichen Betriebs wurde der 75-Jährige schließlich tot aufgefunden. Um ihn zu bergen, wurde die Grube leer ...

  • 08.05.2019 – 16:26

    POL-PPWP: Versuchter Raubüberfall in Landstuhl (Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken)

    Landstuhl (ots) - Das gegen den amerikanischen Familienvater wegen Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitete Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Folgemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken zu den Pressemitteilungen vom 12.02., 19.02. und 18.03.2019 Das Ermittlungsverfahren war eingeleitet worden, nachdem der amerikanische Familienvater am 10.02.2019 in ...

  • 08.05.2019 – 15:53

    POL-PPWP: Sperrung der L367 wieder aufgehoben

    Verbandsgemeinde Weilerbach (ots) - Die Sprengarbeiten des Kampfmittelräumdienstes innerhalb der Verbandsgemeinde Weilerbach sind beendet. Die vorübergehende Sperrung der Landstraße 367 ist ab sofort wieder aufgehoben. Bei den Sprengungen der Weltkriegsgranaten gab es keine Besonderheiten. Das umliegende Waldgebiet sowie die L367 mussten deswegen teilweise gesperrt werden (siehe hierzu: https://s.rlp.de/5clrt). Die ...