Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehr Schaden als Beute

08.11.2016 – 14:06

Kaiserslautern (ots)

Von der Alarmanlage seines Autos ist ein Anwohner der Straße "Auf der Pirsch" in der Nacht zu Dienstag geweckt worden. Als der 58-Jährige gegen 4.20 Uhr nachschaute, was los ist, entdeckte er, dass Unbekannte an seinem Landrover Discovery die Frontscheibe und eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Von den Tätern war allerdings weit und breit nichts mehr zu sehen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung in der Umgebung brachte keine neuen Erkenntnisse.

Erste Überprüfungen des Wageninneren ergaben, dass die Eindringlinge lediglich ein schwarzes Mäppchen mitgenommen hatten. Der Wert ist im Vergleich zum angerichteten Schaden verschwindend gering. Darüber hinaus wurde im Fahrzeug ein Stein gefunden, der vermutlich als Tatwerkzeug verwendet wurde.

Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 06 31 / 369 - 26 20.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.11.2016 – 13:27

    POL-PPWP: Schüler nehmen's nicht so genau

    Kaiserslautern (ots) - Offenbar nicht so genau nehmen es Schülerinnen und Schüler mit der Notwendigkeit eines gültigen Fahrausweises, wenn sie mit dem Bus fahren. Bei einer gezielten Buskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Kaiserslauterer Buslinien wurden am Montagmorgen innerhalb von nur einer Stunde insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler festgestellt, die keinen gültigen Fahrausweis hatten. Ihre ...

  • 07.11.2016 – 16:26

    POL-PPWP: Ins Gesicht geschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Eine 59-Jährige hat am Sonntag bei der Polizei Strafanzeige erstattet, weil sie in der Eisenbahnstraße von einer Passantin ins Gesicht geschlagen worden ist. Die Geschädigte teilte mit, dass sie die Frau angesprochen habe, weil deren Schnürsenkel offen war. Plötzlich und ohne Vorwarnung sei sie daraufhin von der Passantin ins Gesicht geschlagen worden. Eine Polizeistreife machte die Passantin ausfindig. Die 64-Jährige stritt die Tat ab. Gegen sie ...