Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Falscher Polizist will Geld sehen

04.11.2016 – 13:06

Kaiserslautern (ots)

Am Donnerstagmittag (3.11.) gegen halb zwölf erhielt eine 69-jährige Frau zuhause Besuch eines ungebetenen Gastes. Ein ihr unbekannter Mann, der sich als Polizist ausgab, klingelte an ihrer Haustür im Bereich Pfaffplatz und verlangte ihr Bargeld sehen zu wollen. Als sie zum Telefon lief, soll dieser fluchtartig das Haus verlassen haben.

Der falsche Polizist wird von der Betroffenen dick mit bulligem Aussehen beschrieben. Er soll südländisches Aussehen und dunkle vorstehende Augen haben und wird auf eine Körpergröße von 1,65 bis 1,70 m geschätzt. Er trägt dunkles Haar. Er soll Hochdeutsch gesprochen haben und mit einer dunklen Hose sowie einer Kappe mit aufgenähtem Polizei-Emblem bekleidet gewesen sein.

Mögliche Zeugen, die Hinweise auf den "falschen Polizisten" geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.11.2016 – 13:04

    POL-PPWP: Jugendschutzkontrollen in Kaiserslauterer Innenstadt Marihuana sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Haus des Jugendrechts haben zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion 1 und in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern am Donnerstagmittag 3.11.)Jugendschutzkontrollen in der Innenstadt durchgeführt. Dabei konnte bei mehreren jungen Leuten geringe Mengen Marihuana sichergestellt werden. ...

  • 04.11.2016 – 00:22

    POL-PPWP: Wohnungsbrand

    Breitenbach (ots) - Am Donnerstagabend kam es im Obergeschoss eines Zweifamilienhauses in Breitenbach zu einem Brand. Der 26-jährige Wohnungsinhaber stellte das Feuer fest und verständigte die Feuerwehr. Die vier Hausbewohner konnten das Anwesen selbstständig und unverletzt verlassen. Durch das Feuer wurde ein Zimmer zerstört und die Wohnung vom Ruß beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldmohr war mit 40 ...