Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Doppelt berauschter Autofahrer

22.09.2015 – 15:11

Kaiserslautern (ots)

Einen völlig berauschten Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streife kurz vor halb 1 in der Kaiserstraße aufgefallen, weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit - teilweise bis zu 130 km/h - durch den 70er-Bereich auf dem Einsiedlerhof fuhr und dabei auch merkwürdige Lenkbewegungen vollführte.

Die Beamten stoppten den VW Golf, um den Fahrer zu überprüfen. Dabei stellten sie schnell fest, dass der 41-Jährige alkoholisiert war. Laut Atemtest hatte er einen Pegel von 1,16 Promille.

Weil der Verdacht bestand, dass noch andere Rauschmittel im Spiel waren, wurde der Mann für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle geberacht.

Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist dem 41-Jährigen sicher. Alles Weitere wird sich entscheiden, wenn das Ergebnis der Blutprobe vorliegt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.09.2015 – 15:08

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Vandalen im Parkhaus

    Kaiserslautern (ots) - In einem Parkhaus am Rittersberg haben unbekannte Täter mutwillig Sachschaden angerichtet. Demnach rissen die Vandalen auf einem Parkdeck eine hochwertige LED-Lampe von der Decke. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Tatzeit war nach bisherigen Ermittlungen am Samstagnachmittag. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 21 50 entgegen. Rückfragen ...

  • 22.09.2015 – 15:08

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbruch in Verwaltungstrakt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Bürogebäude in der Forellenstraße hatte in der Nacht zu Montag ungebetene Besucher. Am frühen Morgen wurde festgestellt, dass sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Verwaltungstrakt verschafft und zwei Innentüren aufgebrochen haben. Die dahinter liegenden Büroräume wurden durchwühlt. Darüber hinaus drangen die Täter auch in die Mitarbeiter-Umkleideräume ein und knackten dort mehrere ...