Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Am Schwimmbad zu schnell

24.08.2016 – 13:43

Grumbach (Kreis Kusel) (ots)

Die Verkehrssituation am Schwimmbad Grumbach ist diffizil. Fußgänger überqueren die Straße, um an ihre geparkten Wagen oder ins Schwimmbad zu kommen, darunter ferienbedingt viele Kinder. Außerdem der An- und Abreiseverkehr, der sehr langsam fährt. Gleich daneben die Einmündung nach Herren-Sulzbach zum Ferienpark. Aufgrund dieser Gesamtsituation ist in den Sommermonaten die Geschwindigkeit dort auf 50 km/h begrenzt.

Am Mittwochnachmittag, bei regem Besucherverkehr, wurde in Höhe des Schwimmbades eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Das Ergebnis war erschreckend. Von über 400 gemessenen Fahrzeugen fuhren 53 mit zu hoher Geschwindigkeit. Gegen 17 Fahrer wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, sie waren deutlich zu schnell. Der traurige Spitzenreiter war mit 114 km/h unterwegs. Gegen ihn und einen weiteren Fahrer wird ein Fahrverbot verhängt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 23.08.2016 – 11:38

    POL-PDKL: Dieseldiebstahl

    Grumbach (ots) - In der Nacht zum Montag wurde aus einem Lkw Dieselkraftstoff gestohlen. Der Laster war auf einem Parkplatz nahe der B 270 abgestellt. Nach Aufbruch des Tankdeckels wurde eine noch nicht eingrenzbare Menge Dieselkraftstoff abgezapft. Die Polizei Lauterecken bittet um Hinweise (Tel.: 06382-9110). Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 369-1080 http://s.rlp.de/GHJ Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der ...

  • 23.08.2016 – 11:10

    POL-PDKL: Achtung, Verkehrskontrolle!

    Rockenhausen (ots) - Am Dienstagmorgen hat die Polizei bei Zivilkontrollen in der Wiesenstraße mehrere Verkehrssünder ertappt. Kontrolliert wurde das Durchfahrtsverbot, da sich mehrere Anwohner bei der Polizei beschwert hatten. Bei der rund einstündigen Überwachung mussten die Beamten fünf Kraftfahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnen. Die Polizei kündigt weitere Kontrollen an. Rückfragen bitte an: ...