Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuerschein in leerstehendem Gebäude

14.11.2017 – 21:42

Detmold (ots)

Am heutigen Abend um 17:37 Uhr wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst zu einem Feuer in der Arminstraße gerufen. Aufmerksame Bürger hatten einen Feuerschein in einem leerstehenden Gebäude wahrgenommen und sofort den Notruf gewählt. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafft hatten, war das Feuer schnell gefunden: Unbekannte hatten im Innenbereich einen Grill entzündet. Dieser wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude kontrolliert. Hierbei konnten keine weiteren Feststellungen gemacht werden. Nach etwa 45 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte zurück in ihre Standorte fahren.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 30.10.2017 – 08:17

    FW-DT: Küchenbrand 30.10.17

    Detmold (ots) - Gegen 07:34 wurde das hauptamtliche Personal die Löschgruppe Hiddesen, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in die Hans-Hinrichs-Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte die Wohnung betraten, stellte sich schnell heraus das es sich nur um angebranntes Essen handelt. Wir mussten also nicht mehr tätig werden. Der Einsatz unter Leitung von Brandoberinspektor Jens Kölker war nach gut 15 Minuten beendet. Rückfragen bitte an: ...

  • 29.10.2017 – 23:49

    FW-DT: Arbeitsreicher Sonntag

    Detmold (ots) - Umgestürzte Bäume, abgerissene Äste und lose Dachziegel haben die Feuerwehr Detmold am Sonntag in Atem gehalten. Das Sturmtief "Herwart" sorgte für insgesamt acht Einsätze die in der Zeit von 05:00 bis 12:00 Uhr abgewickelt wurden. Gegen 21:33 wurde dann das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Kellerbrand in die Moltkestraße in Detmold gerufen. Aus bisher ungeklärter ...

  • 28.10.2017 – 14:41

    FW-DT: Kellerbrand 26.10.17

    Detmold (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde gegen 15:30 das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Brokhausen sowie der Rettungsdienst in die Hannoversche Straße in Detmold gerufen. Dort war in einem Mehrfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im Keller ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang schon schwarzer Qualm aus der Eingangstür. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und einem Strahlrohr im Innenangriff wurde das Feuer ...