Feuerwehr Olpe

FW-OE: Übergabe eines Abrollbehälters durch die Fa. Hufnagel-Service GmbH an die Feuerwehr

18.07.2019 – 18:42

Olpe (ots)

Bisweilen half die Fa. Hufnagel-Service GmbH der Feuerwehr der Kreisstadt Olpe regelmäßig mit verschiedenen Abrollbehältern aus, die für Einsatz- und Übungszwecke benötigt wurden. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn am heutigen Tag übergab die Geschäftsführung eine eigens für die Zwecke der Feuerwehr beschaffte Mulde. Dieser Abrollbehälter dient zukünftig zum Transport von Materialien, als Zwischenspeicher für rund 20m³ Löschwasser bei Wald- und Vegetationsbränden oder aber auch bei Bränden von Elektro-PKW um diese nach Beendigung der Löscharbeiten noch weitere Stunden kühlen zu können, so dass eine Rückzündung ausgeschlossen werden kann.

Dieser Behälter erweitert unser Leistungsspektrum und erleichtert unsere Arbeit in der Zukunft enorm, so der Leiter der Feuerwehr Christian Hengstebeck, bei der Übergabe durch die Geschäftsführung und dankte dieser für die außerordentliche Spende.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Olpe
Christian Hengstebeck
Telefon: 02761 / 831 222
Fax: 02761 / 831 2222
E-Mail: c.hengstebeck@feuerwehr-olpe.de

Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Olpe
Weitere Meldungen: Feuerwehr Olpe