Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Bei Personenkontrolle Widerstand geleistet

11.10.2017 – 07:06

Stuttgart (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Stuttgart haben am Dienstagmorgen (10.10.2017) gegen 03:15 Uhr eine Personengruppe von vier Personen im Alter von 19 bis 31 Jahren im Stuttgarter Hauptbahnhof kontrolliert. In der Folge versuchte ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus der Gruppe heraus unvermittelt in die Richtung des Kopfes eines eingesetzten Polizeibeamten zu schlagen. Der anschließenden vorläufigen Festnahme widersetzte sich der stark alkoholisierte Mann mehrfach und beleidigte zudem die eingesetzten Beamten. Da der bereits polizeibekannte Mann einen festen Wohnsitz in Deutschland hat und keine weiteren Haftgründe vorlagen, wurde er nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf freien Fuß gesetzt. Der 31-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Daniel Kroh
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart