Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Feuerwehreinsatz im Bereich der Aktienstraße - Keine Verletzten

12.07.2018 – 16:30

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Morgen wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr, parallel zu einem bereits laufenden ABC-Einsatz, zu einem weiteren Einsatz im Bereich der Aktienstraße alarmiert.

Die Leitstelle wurde gegen 07.51 Uhr durch eine Anruferin darüber in Kenntnis gesetzt, dass in einem Verwaltungsgebäude Brandgeruch wahrnehmbar sei und Teilbereiche leicht verraucht sind.

Daraufhin wurden unter dem Einsatzstichwort "Bürogebäudebrand" die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr aus Broich und Heißen, der Führungsdienst, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie weitere Sondereinsatzfahrzeuge zur Einsatzstelle entsandt.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Ursprung der Verrauchung schnell ausfindig gemacht werden. Im Kellerbereich brannten aus noch ungeklärter Ursache Aktenordner, welche durch die Feuerwehr abgelöscht wurden. Zu einem Personenschaden ist es bei dem Vorfall zum Glück nicht gekommen.

Um den Keller sowie weitere angrenzende Nutzungseinheiten wieder rauchfrei zu bekommen, waren bedingt durch die massive Rauchverschleppung intensive und aufwendige Lüftungsmaßnahmen notwendig.

Für einen Zeitraum von zwei Stunden war die Aktienstraße in Fahrtrichtung Essen durch die Polizei gesperrt worden. Der Polizei wurde nach etwa drei Stunden die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung übergeben. (DRü)

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr M�lheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr