Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Starke Rauchentwicklung im Bereich der Krefelder Straße

21.05.2017 – 07:12

Mönchengladbach Neuwerk, 21.05.2017, 05:03 Uhr, Krefelder Straße (ots)

Im Einsatz sind der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheiten Neuwerk und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde über die Polizei eine starke Rauchentwicklung aus einem Verkaufsraum eines Gewerbeobjektes an der Krefelder Straße gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass ein etwa 500qm großer Verkaufsraum eines Handels für Bodenbeläge vollständig verraucht war. Die Schaufensterscheiben waren bereits verrußt. Nachdem ein sicherer Angriffsweg erkundet wurde, konnte durch einen gezielten Innenangriff eines Angriffstrupps mit einem C-Rohr unter Pressluftatmern der Brandherd erreicht werden.

Zur Zeit laufen noch die Brandbekämpfungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten. Die Nachlöscharbeiten werden noch ca. 2 Stunden andauern.

Verletzt wurde bisher niemand.

Einsatzleiter BA Erik Gribkowski, BA Miguel Diaz-Wirth

Kontaktdaten anzeigen

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach