Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Heimwerker bohrt Gasleitung an

01.05.2017 – 19:26

Mönchengladbach-Eicken, 01.05.2017, 14:07 Uhr, Hohenzollernstraße (ots)

Im Einsatz war der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk).

Bei Renovierungsarbeiten hat heute Mittag ein Heimwerker eine Erdgasleitung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus angebohrt und daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war durch den Verursacher bereits die Gasleitung im Keller des Hauses abgesperrt und die Wohnung quergelüftet worden. Vorsorglich erfolgten durch die Feuerwehrkräfte sofort Kontrollmessungenmit mit Hilfe eines Explosionsmessgerätes, ohne jedoch eine gefährliche Konzentration festzustellen. Durch das umsichtige Verhalten des Verursachers konnte die Gefahr zum Glück zeitnah beseitigt werden, so dass niemand zu Schaden kam. Weitere Maßnahmen waren somit durch die Feuerwehr nicht notwendig und die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Gasnetzbetreiber übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Kontaktdaten anzeigen

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach