Polizei Aachen

POL-AC: Schwerer Verkehrsunfall, Autofahrerin getötet, drei Kinder verletzt

04.06.2018 – 02:18

Eschweiler (ots)

Am frühen Sonntagabend (03.06.2018) befuhr eine 63-jährige Alsdorferin mit ihrem PKW die Aachener Straße aus Broichweiden kommend und beabsichtigte nach links in die Merzbrücker Straße abzubiegen. Als sie ihr Fahrzeug bereits in Richtung Merzbrücker Straße eingelenkt hatte, fuhr ihr ein anderer PKW ebenfalls aus Richtung Broichweiden kommend in die linke Fahrzeugseite. Durch die Wucht des Zusammenstoßes landeten beide Autos im Straßengraben. Vermutlich verkannte der 40-jährige PKW-Fahrer aus Eschweiler, der zuvor schon andere Fahrzeuge überholt hatte, dass die vor ihm fahrende Fahrzeugführerin abbiegen wollte. Zudem ignorierte er das an der Unfallstelle bestehende Überholverbot.

Noch an der Unfallstelle musste die Alsdorferin aufgrund der durch den Aufprall erlittenen Verletzungen wiederbelebt werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht, wo sie später ihren schweren Verletzungen erlag. Im PKW des 40-Jährigen befanden sich noch drei Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die augenscheinlich nur leichte Verletzungen aufwiesen. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Der PKW-Fahrer selbst erlitt einen Schock. Nach ersten Erkenntnissen waren alle Beteiligten angeschnallt.

Beide beteiligten Autos wurden durch den Zusammenstoß total beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden nach Bergung durch die Feuerwehr polizeilich sichergestellt. Der Führerschein des 40jährigen Autofahrers kam ebenfalls in polizeiliche Verwahrung. Zu weiteren Rekonstruktion des Unfallgeschehens ist ein Sachverständiger eingeschaltet worden. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Aachener Straße in beide Richtungen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

i.A. Wirtz, EPHK

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 01.06.2018 – 15:45

    POL-AC: Tatverdächtiger nach versuchter Vergewaltigung festgenommen

    Aachen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (31.Mai) gegen 5.20 Uhr wurde eine junge Frau auf der Passstraße in der Nähe des Stadtparks von einem Mann zu Boden gerissen. Unter Anwendung von Gewalt bedrängte sie der Tatverdächtige sexuell. Die Frau wehrte sich und konnte durch Hilfeschreie einen Anwohner auf sich aufmerksam machen. Nachdem dieser den Angreifer ...

  • 01.06.2018 – 14:51

    POL-AC: Zeugen nach versuchtem Straßenraub gesucht

    Eschweiler (ots) - In der vergangenen Nacht (Freitag,1.Juni) gegen 1.30 Uhr wurde einem 71-jährigen Mann auf der Grabenstraße beinahe sein Handy geraubt; seinen Angaben zufolge durch zwei Tatverdächtige unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe. Im Rahmen der sofortigen Fahndung durch die Polizei konnte ein Tat-verdächtiger vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um ei-nen 16-jährigen, ...

  • 01.06.2018 – 14:05

    POL-AC: Kontrollen in der Eifel

    Eifelregion (ots) - Gestern hat die Aachener Polizei erneute Kontrollen zur Bekämpfung der Motorradunfälle und des Motorradlärms in der Eifel durchgeführt. Kontrolliert wurde an der B266 und den L12, L128 und L166. Insgesamt musste die Polizei 115 Verwarngelder, 23 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und eine Strafanzeige verhängen. Darunter fielen neben häufigen Geschwindigkeitsverstößen und der Missachtung des Überholverbotes auch Telefonieren am Steuer, ...