Polizei Braunschweig

POL-BS: Kollision zwischen Radfahrerin und Fußgänger

09.03.2020 – 13:18

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Altewiekring 06.03.2020, 20 Uhr

Durch den Unfall wurde der Fußgänger leicht verletzt, die Radfahrerin wurde durch einen Airbag-Fahrradhelm geschützt.

Als ein 82-jähriger Mann am Montagabend den Radweg überqueren will, übersah er offensichtlich die sich nähernde 25-Jährige auf ihrem Fahrrad. Den Zusammenstoß konnten beide nicht mehr verhindern und kamen zu Fall.

Hierbei verletzte sich der Fußgänger leicht und wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung ins Krankenhaus gebracht. Die Radfahrerin trug einen Airbag-Helm, der bei dem Sturz auf die Seite und den Kopf auslöste. Verletzungen trug die Frau nicht davon.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.03.2020 – 12:32

    POL-BS: Einbruch in Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bevenrode 08.03.2020, 18 - 20 Uhr Durch eine Kellertür kamen die Einbrecher in das Haus der Familie und durchwühlten fast alle Räume. Als die Familie am Sonntagabend ihr Wohnhaus für zwei Stunden verlassen hatte, nutzen Einbrecher die Gelegenheit und versuchten zunächst, die Terrassentür aufzuhebeln. Da sich diese Tür aber nicht öffnen ließ, brachen sie stattdessen eine ...

  • 07.03.2020 – 08:59

    POL-BS: Mehrere Fahrzeugdiebstähle in Braunschweig

    Braunschweig (ots) - In der Nacht zum Freitag ereigneten sich in Braunschweig 4 Fahrzeugdiebstähle. Unbekannte Täter entwendeten von der Pfleidererstraße einen grauen Audi A5, von der Straße Krühgarten einen silberfarbenen VW Touareg, von der Herzogin-Elisabeth-Straße einen roten VW T4 Multivan, und von dem Gebhard-von-Bortfelde-Weg einen VW T4 Caravelle. Die ...

  • 06.03.2020 – 14:47

    POL-BS: Zwei junge Mädchen auf Diebestour

    Braunschweig (ots) - 05.03.2020, 13.51 Uhr Braunschweig, Innenstadt Gleich in mehreren Geschäften entwendeten zwei Mädchen diverse Kosmetikartikel und müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen. Die Beiden im Alter von 15 und 16 Jahren wurden in einem Kaufhaus in der Schuhstraße von einem Ladendetektiv beobachtet. Nachdem dieser gesehen hatte, wie die Schülerinnen Kosmetikartikel entwendet hatten, bat er sie ins ...