Polizei Braunschweig

POL-BS: Radfahrer kam nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus

12.02.2019 – 15:01

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Prinzenpark 12.02.2018, 08.58 Uhr

Pkw übersah offenbar einen Radfahrer.

Am Dienstagmorgen fuhr der 56-jährige Radfahrer auf der Ebertallee in Richtung stadteinwärts. Zunächst befuhr er den Fahrradweg und wollte dann nach links in die Georg-Westermann-Allee abbiegen.

Gleichzeitig stand ein BMW vor der der Einmündung, um von der Georg-Westermann-Allee ebenfalls nach links in Richtung Zentrum zu fahren. Er war wartepflichtig.

Als der Fahrradfahrer nach links abbog, fuhr auch der Pkw los. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Radfahrer stark ab. Durch die Feuchtigkeit auf der Straße rutschte ihm das Fahrrad weg. Bei dem Stürz schlug der Mann mit seinem Kopf auf dem Asphalt auf und verletzte sich im Gesicht und an der Hand.

Auf Grund seiner Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der BMW-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt stadteinwärts fort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Zu dem Fahrer konnte der Radfahrer bislang nur angeben, dass es sich um einen Mann mittleren Alters gehandelt haben soll. Das Fahrzeug sei ein schwarzer BMW Kombi gewesen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.02.2019 – 12:31

    POL-BS: Parkscheinautomaten aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 12.02.2019, 01 bis 07 Uhr Täter nahmen die Geldscheine, Münzen ließen sie liegen. In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Automaten in der Wallstraße aufgebrochen. Diese befanden sich im Treppenhaus des Haupteingangs sowie am Hintereingang des Parkhauses. Der oder die Täter brachen das Schloss der Automaten gewaltsam auf, um diese zu öffnen und an das Bargeld zu gelangen. ...

  • 12.02.2019 – 10:40

    POL-BS: Erneut Pkw am Schwimmbad aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 11.02.2019, 17.45 bis 19 Uhr Weil er seine Tasche mit Wertsachen in seinem Auto liegen ließ, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe ein. Als der 58-jährige Mann mit seinem Opel Corsa zum Schwimmen fuhr und auf dem Parkplatz sein Fahrzeug abstellte, beließ er seine Tasche mit persönlichen Dokumenten, Zahlungsmitteln und Schlüsseln auf der Rücksitzbank. Während er beim ...

  • 11.02.2019 – 15:50

    POL-BS: Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich - Tatverdächtige ermittelt

    Braunschweig (ots) - 28./31.08.2018 Braunschweig, Stadtgebiet Dank der Hilfe mehrerer Zeugen konnte die Fahndung nach einer bislang unbekannten frau erfolgreich beendet werden. Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera suchte die Polizei Braunschweig am vergangenen Freitag nach einer bislang Frau. Sie stand im Verdacht, EC-Karten entwendet und damit Geld abgehoben ...