Polizei Braunschweig

POL-BS: Schlägerei am Bankplatz - ein Mann in Lebensgefahr

20.08.2018 – 16:37

Braunschweig (ots)

19.08.2018, 02.25 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 32-jähriger Braunschweiger in der Nacht zu Sonntag.

Nach bisherigen Ermittlungen geriet der Mann, der sich in Begleitung von zwei Frauen und einem 34-jährigen Mann befand, mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit. Eine Person aus dieser Gruppe sollte die Frauen im Alter von 27 und 37 Jahren beleidigt haben. Das spätere Opfer nahm darauf eine Eisenstange und ging auf das Trio zu. Ein 22-jähriger aus dieser Gruppe versetzte dem Mann einen Faustschlag, so dass dieser k.o. ging und mit dem Kopf auf das Pflaster schlug. Der Schläger floh daraufhin sofort vom Tatort.

Eine zufällig vorbeifahrende Streife leistete sofort erste Hilfe bei dem verletzten 32-jährigen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass ein 25-jähriger, der sich in dem Trio befunden hatte, durch einen Schlag einen Zahn verloren hatte und zwei weitere stark beschädigt wurden. Der 22-jährige Beschuldigte zu dem Faustschlag konnte im Laufe des Sonntagvormittags vorläufig festgenommen werden, wurde aber am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.08.2018 – 13:48

    POL-BS: Aggressiver Radfahrer - Kind verletzt

    Braunschweig (ots) - 19.08.2018, 15.10 Uhr Braunschweig, Brucknerstraße Offenbar grundlos schlug ein Radfahrer ein 11-jähriges Kind am Sonntagnachmittag. Der Schüler hielt sich mit seinen Freunden im Alter von 10, 12 und 14 in der Haltestelle "Nordstraße" an der Brucknerstraße auf. Der 11-jährige ging dabei über den dort verlaufenden Fahrradweg. Ein bislang unbekannter Mann mit einem älteren Damenrad fuhr an dem ...

  • 20.08.2018 – 13:17

    POL-BS: Stadtrundfahrt mit über zwei Promille

    Braunschweig (ots) - 18.08.2018, 22.47 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach einem Hinweis stoppte die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Braunschweig. Mehrere Fahrzeugführer hatten am Samstagabend die auffällige Fahrweise eines Wagens auf dem Bohlweg gemeldet. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich auf der Wolfenbütteler Straße anhalten. Bei dem 29-jährigen Fahrer wurde erheblicher Alkoholgeruch ...

  • 19.08.2018 – 10:12

    POL-BS: Pressemitteilungen der Polizei Braunschweig

    Braunschweig (ots) - Diebstahl zweier PKW der Marke BMW In der Nacht vom 17. auf den 18.08.2018 entwendeten bislang unbekannte Täter die im westlichen Innenstadtgebiet geparkten und ordnungsgemäß verschlossenen PKW der Marke BMW. Es handelt sich dabei um ein 3er Coupé in grau, mit dem amtlichen Kennzeichen BS-MO 86, sowie einen X1, in blau, mit dem Kennzeichen BS-CK 999. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Kripo ...