Polizei Bochum

POL-BO: Fußgängerin veranlasst U-Bahn zur Notbremsung - nun wird die Frau gesucht

02.04.2023 – 10:55

Bochum (ots)

Durch die Notbremsung einer U-Bahn in Bochum-Wiemelhausen verletzte sich eine Insassin (50, aus Bochum) und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach der Fußgängerin, die die U-Bahn am Samstag, 1. April, 14.38 Uhr, zum abrupten Bremsmanöver veranlasste.

Als der 38-jährige Fahrer der U 35 an der Universitätsstraße / Wasserstraße (Haltestelle Wasserstraße) seine Fahrt in Richtung Hustadt fortsetzte, überquerte für ihn überraschend eine Frau die Gleise und veranlasste ihn dadurch zu einer Notbremsung. Dabei verletzte sich ein weiblicher Fahrgast und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden.

Da der Fahrer unmittelbar nach dem Bremsmanöver seine Fahrt in Unwissenheit über die gestürzte Frau fortsetzte, entfernte sich auch die betroffene Fußgängerin, die ihn zu dem Bremsvorgang veranlasst hatte.

Nun sucht die Polizei nach der Frau, die folgendermaßen beschrieben wird: schlank, circa 60 Jahre, Brillenträgerin. Sie trug eine olivfarbene Jacke, eine rote Umhängetasche und eine grau-weiße Wintermütze.

Die Polizei bittet die beschriebene Frau und etwaige Hinweisgeber, sich zu Bürozeiten beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0234 909- 5206 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum