Polizei Bochum

POL-BO: Polizei nimmt Mann (19) nach Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang fest

30.12.2020 – 10:38

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum.

Am Dienstagabend, 29. Dezember, kam es in einer Wohnung in Bochum-Wiemelhausen zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Ein Mann (28) erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 23 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einer Auseinandersetzung in einer Wohnung an der Paulstraße. Die dorthin entsandten Einsatzkräfte trafen in der Wohnung auf mehrere Personen. Ein Mann (28) wies schwere Verletzungen auf. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch die Polizei und einen eingesetzten Notarzt verstarb dieser noch vor Ort.

Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von vorausgegangenen Kampfhandlungen aus. Ein 19-jähriger Mann, der sich beim Eintreffen noch in der Wohnung befand, wurde vorläufig festgenommen.

Das Polizeipräsidium Bochum hat eine Mordkommission unter Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars Volker Kraft eingesetzt. Das Verfahren wird durch Staatsanwalt Danyal Maibaum (StA Bochum) geführt. Diese sind nun damit befasst, die genauen Umstände und Hintergründe der Tat zu klären.

Die Ermittlungen dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 30.12.2020 – 10:10

    POL-BO: Radarkontrollen für die 1. Kalenderwoche 2021

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 04.01.2021 bis zum 10.01.2021 Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Hustadtring (Mo.) Steinring (Di.) Am ...

  • 29.12.2020 – 09:56

    POL-BO: Jugendliche beschädigen Pkw in Wattenscheid

    Bochum (ots) - In den späten Abendstunden des 28. Dezember, zwischen 21.30 und 23.20 Uhr, wurde in Bochum-Wattenscheid ein beschädigter Pkw gemeldet. Nach bisherigem Stand haben noch unbekannte Jugendliche an der Kirchstraße im Bereich der Hausnummer 43 Pyrotechnik an einem geparkten Pkw entzündet. Dadurch geriet ein Teil der Kunststoffverkleidung oberhalb der Motorhaube in Brand, welche durch Anwohner selbstständig ...

  • 28.12.2020 – 15:47

    POL-BO: Radfahrer (63) bei Verkehrsunfall in Bochum verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum am Montag, 28. Dezember, ist ein Radfahrer (63 Jahre, aus Bochum) schwer verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer aus Bochum von der Dietrich-Benking-Straße in den Kreisverkehr zum Harpener Feld ein. Nach bisherigem Kenntnisstand kollidierte er dabei mit dem 63-jährigen Radfahrer, der zeitgleich den Kreisverkehr befuhr. Der Radfahrer stürzte zu ...