Polizei Bochum

POL-BO: Mutloser Räuber zieht unverrichteter Dinge ab - Zeugen gesucht

30.07.2020 – 10:37

Herne (ots)

Ein maskierter Täter forderte am frühen Donnerstagmorgen, 30. Juli, in Horsthausen die Tageseinnahmen eines Kiosks. Am Ende ging er mit leeren Händen nach Hause.

Gegen 0.35 Uhr betrat der Täter den Kiosk an der Horsthauser Straße 191. Unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe verlangte er die Herausgabe des Bargeldes in der Kasse. Doch der Mitarbeiter, ein 70-jähriger Herner, weigerte sich.

Daraufhin verließ den Räuber offenbar der Mut. Unverrichteter Dinge und ohne Beute flüchtete er in Richtung der A-42-Unterführung.

So wird der Täter beschrieben: männlich, circa 170 cm groß, schwarze Bekleidung, schwarze Bekleidung.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4135 oder 0234 / 909-4441 um Hinweise.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 30.07.2020 – 09:03

    POL-BO: Radfahrer (74) nach Ausweichmanöver schwer verletzt

    Bochum (ots) - Am 29 Juli, gegen 17.45 Uhr, kam es im Bereich Springorum Trasse / An der Steinhalde zu einem Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Pedelec auf der Trasse in Richtung Bochum-Weitmar. Zeitgleich fuhr eine 46-jährige Bochumerin, ebenfalls mit einem Pedelec, die Strecke in Richtung Dahlhausen. Im Bereich einer engen Kurve fuhr der Senior in den Gegenverkehr und musste der ihm ...

  • 30.07.2020 – 09:02

    POL-BO: Herner (34) mit 2,56 Promille nach versuchten Laubeneinbruch festgenommen

    Herne (ots) - Am 29. Juli, gegen 5.40 Uhr, kam es in Herne in einer Kleingartenanlage an der Emscherstraße zu einem Einbruchsversuch. Ein 34-jähriger Herner versuchte hier, mit einem Messer eine Zugangstür einer Gartenlaube aufzubrechen. In dieser Gartenlaube befand sich jedoch der 30-jährige Garteninhaber aus Herne. Dieser bemerkte den Einbruch, woraufhin der ...

  • 29.07.2020 – 13:57

    POL-BO: Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei zwei flüchtige Motorradfahrer

    Bochum (ots) - Am Freitag, 24. Juli, führten die Abbiegemanöver von zwei Motorradfahrern in Altenbochum zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw wich den beiden aus und kollidierte mit einem parallel fahrenden Pkw. Die Motorradfahrer fuhren unvermindert weiter. Nun sucht die Polizei nach diesen. Kurz vor 16 Uhr befuhren ein 61-jähriger Lkw-Fahrer und ein 70-jähriger ...