Polizei Bochum

POL-BO: Mädchen (15) nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

12.12.2019 – 09:57

Herne (ots)

Am gestrigen Mittwoch (11. Dezember, gegen 7.30 Uhr) ist es zu einem Verkehrsunfall in Herne-Holsterhausen gekommen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befand sich eine 50-jährige Hernerin in ihrem Pkw auf dem "Aschebrock" vor einer roten Ampel. Bei Grünlicht bog die Hernerin nach links auf die Holsterhauser Straße ab. Zeitgleich überquerte eine 15-jährige Schülerin an einer Fußgängerampel, die ebenfalls Grünlicht anzeigte, die Holsterhauser Straße.

Es kam zur Kollision - die 15-Jährige prallte gegen die Motorhaube und wurde in Folge dessen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei rät zur besonderen Vorsicht: Bei schlechten Bedingungen (Dämmerung, Regen) kann die Sicht auf den Verkehr beeinträchtigt sein. Bitte fahren Sie langsam und aufmerksam.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.12.2019 – 09:33

    POL-BO: 14-Jähriger nach Einbruch in Kiosk festgenommen

    Wattenscheid (ots) - Im Wattenscheider Bahnhofskiosk ist es in dieser Nacht (Mittwoch, 11. Dezember) gegen 0.30 Uhr zu einem Einbruch gekommen. Was ist passiert? Einem aufmerksamen Taxifahrer fiel ein Jugendlicher auf, der sich zur angegebenen Zeit in der Bahnhofshalle herumtrieb. Er beobachtete den Jugendlichen auch dabei, als dieser mit einem Hammer die gläserne Eingangstür des dortigen Kiosks einschlug. Nachdem sich ...

  • 11.12.2019 – 08:56

    POL-BO: Vom Auto angefahren: Senioren-Ehepaar (89) wird schwer verletzt

    Witten (ots) - Zu einem Unfall mit zwei schwerverletzten Senioren (beide 89) ist es am Dienstagmorgen, 10. Dezember, in Witten gekommen. Gegen 7.10 Uhr war eine 51-Jährige Autofahrerin aus Witten auf der Annenstraße in Richtung Bommern unterwegs. Als sie nach links in die Schleiermacherstraße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem älteren Ehepaar aus Witten, ...