Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Kaminbrand, Wohnungseinbruch, Zeugenaufruf

24.10.2015 – 11:39

Reutlingen (ots)

Unfall auf ölverschmutzter Fahrbahn - weitere Geschädigte gesucht

Eine mit Hydrauliköl verschmutzte Fahrbahn ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 12.30 Uhr auf der K 6720 zwischen Rommelsbach und Altenburg auf Höhe der Abzweigung Sickenhausen ereignet hat. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überhitzte die Hydraulikpumpe eines Lkw-Zuges, welcher kurz nach 11 Uhr die Kreisstraße von Altenburg nach Rommelsbach befuhr so stark, dass ein Hydraulikventil durchschmolz und sich 45 Liter Hydrauliköl auf die regennasse Fahrbahn verteilten. Dieser Umstand wurde durch den 55-jährigen Lkw-Lenker erst am Ortsbeginn Rommelsbach bemerkt. Für eine aus Richtung Rommelsbach her kommende 16-jährige Lenkerin eines Motorrollers war das Öl auf der regennassen Fahrbahn nicht zu erkennen, weshalb sie beim Linksabbiegen von der K 6720 in die Hohenstaufenstraße auf der schmierigen Fahrbahn zu Fall kam und sich leicht verletzte. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Laut Zeugen kamen in Rommelsbach im Bereich einer Fußgängerfurt auf Höhe der dortigen freien Tankstelle zwei Mädchen mit ihren Fahrrädern auf der ölverschmutzten Fahrbahn ebenfalls zu Fall, standen jedoch wieder auf und schoben ihre Fahrräder weiter. Ob sie hierbei verletzt wurden, ist nicht bekannt. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet die betroffenen Mädchen bzw. ihre Eltern sich unter der Telefonnummer 07071/9728510 zu melden. Die mehrere Kilometer lange Ölspur musste durch ein Spezialfahrzeug gereinigt werden.

Münsingen (RT): Pkw zerkratzt (Zeugenaufruf)

Nicht unerheblicher Sachschaden ist an einem geparkten Pkw durch Zerkratzen der Motorhaube am Freitagvormittag, im Zeitraum zwischenn 10.00 - 12.00 Uhr, entstanden. Der in der Hauptstraße vor einem Metzgereifachgeschäft abgestellte Pkw Peugeot wurde von einem bislang unbekannten Täter mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt, der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt. Da zur Zeit der Tatausübung mehrere Personen im Bereich der dortigen Geschäfte unterwegs waren, bittet das Polizeirevier Münsingen unter der Telefonnummer. 07381/93640 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bad Urach - Georgiisiedlung (RT): Ausgewichen und dadurch Unfall verhindert (Zeugenaufruf)

Gut reagiert hat am Freitag, um 14.40 Uhr, der 19-jährige Lenker eines Seat Ibiza als er nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand ausgewichen ist, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Der Bad Uracher fuhr mit seinem auffallend grünen Pkw von Bad Urach in Richtung Münsingen, als ihm in der Georgiisiedlung, kurz nach der Fa. Eissmann, ein silberner Pkw während eines Überholvorgangs auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Bei dem Ausweichmanöver überfuhr der Seat einen Leitpfosten, wodurch an dem Pkw ein Schaden von etwa 1500.- Euro entstand. Zu einer Berührung des Seat mit dem Entgegenkommenden kam es nicht. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Lenker des überholten Pkw, werden gebeten sich beim Polizeirevier Metzingen unter der Telefonnummer 07123/9240 zu melden.

St. Johann - Würtingen (RT): Kaminbrand

Ein Kaminbrand löste am Freitagabend, gegen 21.40 Uhr, einen größeren Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Würtingen aus. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung verständigten die Gäste einer Ferienwohnung in der Bergstraße den nicht im Gebäude wohnhaften Sohn der Hauseigentümerin, der wiederum die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen und über 70 Mann aus St. Johann und Eningen aus. Nach der Feststellung, dass es sich um einen Kaminbrand handelte wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und der zuständige Schornsteinfeger hinzugezogen. Der Rettungsdienst, welcher ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, musste glücklicherweise nicht tätig werden. Die Feriengäste hatten das Gebäude zwischenzeitlich alle unverletzt verlassen, ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Filderstadt-Sielmingen (ES): Einbruch in Wohnung

Im Laufe des Freitags ist in der Jakobstraße in Sielmingen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen worden. Ein noch unbekannter Täter stieg auf den Balkon und hebelte die dortige Türe auf. In der Wohnung durchsuchte er Schränke und Schubladen, bevor er den Tatort ohne Diebesgut über die Balkontür des Schlafzimmers verließ. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Wolfschlugen (ES): Unfall unter Alkoholeinwirkung

Übermäßiger Alkoholkonsum ist die Ursache für einen spektakulären Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Samstag, um 03.00 Uhr, in Wolfschlugen ereignet hat. Ein 18-jähriger Führerscheinneuling befuhr mit einem mit insgesamt fünf Personen besetzten Hyundai die gerade verlaufende Benzstraße in Richtung Daimlerstraße und kam ohne Einwirkung Dritter nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr er mehrere Meter über den angrenzenden Gehweg, bevor er mit großer Wucht gegen einen 5 Meter hohen Lichtmast prallte. Dieser wurde durch die Aufprallwucht im unteren Bereich mehrfach abgeknickt und gegen den Metallzaun einer angrenzenden Firma gedrückt. Der Pkw wurde nachfolgend um die eigene Achse gedreht und kam kurz nach der Aufprallstelle zum Endstand. Glücklicherweise waren sämtliche Fahrzeuginsassen angegurtet, so dass lediglich eine auf der Rückbank sitzende 16-jährige Mitfahrerin leicht am Kopf verletzt wurde. Der Unfallfahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem musste er seinen Führerschein abgeben. Für die Sicherung des Lichtmasts musste die Feuerwehr Wolfschlugen ausrücken. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.500 Euro.

Frickenhausen (ES): Frau angefahren

Leichte Verletzungen hat sich eine 38-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters im Industriegebiet in Frickenhausen zugezogen. Die 38-jährige Frau war gerade dabei ihre Einkäufe aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum ihres Pkw einzuladen, als ein 60-jähriger Ford-Fahrer rückwärts aus einem gegenüberliegenden Parkplatz ausparkte und gegen deren Einkaufswagen stieß. Hierdurch wurde die 38-Jährige kurzzeitig zwischen dem Einkaufswagen und ihrem Pkw eingeklemmt. Der Lenker des Fords stieg daraufhin aus, unterhielt sich kurz mit der Geschädigten und entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien anzugeben, zusammen mit seiner Ehefrau von der Unfallstelle. Bei der Überprüfung seiner Wohnanschrift konnte dieser von der Polizei angetroffen werden. Aufgrund der von den Beamten festgestellten Alkoholisierung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand er sich nicht.

Kontaktdaten anzeigen

Robert Heinrich, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.10.2015 – 15:29

    POL-RT: Jugendliche bei Unfall verletzt, Gartenhütte ausgebrannt

    Reutlingen (ots) - Jugendliche bei Verkehrsunfall leicht verletzt Mit leichten Verletzungen musste eine Jugendliche am Freitagmorgen mit einem Rettungswagen nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik gefahren werden. Die 16-Jährige befuhr kurz vor acht Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Alteburgstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Einmündung Heinestraße wollte sie vom Radweg in Richtung Schule abbiegen. Hierbei ...

  • 23.10.2015 – 11:36

    POL-RT: Handtaschenraub, Einbrüche, Zahlreiche Unfälle,

    Reutlingen (ots) - Einbrecher überrascht (Zeugenaufruf) Zwei noch unbekannte Einbrecher sind am frühen Freitagmorgen in einer Tankstelle in der Reutlinger Straße von Mitarbeitern überrascht worden und geflohen. Kurz vor 3 Uhr, hörten Mitarbeiter beim Betreten der Tankstelle Stimmen, als kurz darauf zwei maskierte Männer hinter dem Kassenbereich auftauchten. Beim Erkennen der Mitarbeiter flüchteten die beiden sofort ...