Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Unwetter in Esslingen, Brand, Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte

18.07.2015 – 10:03

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Hilfeleistung durch die Polizei

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatten zwei Beamte des Polizeireviers Pfullingen am Freitagmorgen, als sie von einer 84jährigen Dame darüber informiert wurden, dass diese zur Nachtzeit immer Anrufe erhielte und keine Rufnummer zu erkennen sei. In der Wohnung der Dame konnten die Beamten dann ermitteln, dass die rüstige Dame vor kurzem ein neues Telefon erhalten hatte, bei dem ein integrierter Wecker jeweils zur Mitternacht klingelte. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung konnten die Beamten diesen deaktivieren und für geruhsame Nächte der Dame sorgen.

Esslingen (ES): Unwetter am 17.07.2015

Am Freitag, in der Zeit von ca. 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr gingen in der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Reutlingen eine Vielzahl von Anrufen bezüglich eines Unwetters ein, das den Landkreis Esslingen betraf. Insgesamt wurden hierbei 21 polizeiliche Einsätze bekannt. Hauptsächlich handelte es sich um entwurzelte Bäume, herabgefallene Äste, umgestürzte Zäune oder Verkehrszeichen sowie einige lose Dachziegel. Verletzte Personen wurden nicht bekannt. Nach einer ersten Schätzung wurden hierbei Sachschäden in Höhe von ca. 16.000 Euro verursacht.

Neckartailfingen (ES): Wiesenbrand

Ein Wiesenbrand auf einer Fläche von ca. 150 qm wurde am gestrigen Freitag gegen 15 Uhr der Polizei und der Feuerwehr aus dem Gewann Reute gemeldet. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen hatten dort Arbeiter zwei Obstbäume gefällt und aus bislang noch ungeklärter Ursache fing die dortige Wiese daraufhin Feuer. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Neckartailfingen, die mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, sehr schnell gelöscht werden, so dass keine Gefahr für angrenzende Wald- und Flurstücke bestand. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber fertige noch Luftbilder für die weiteren Ermittlungen.

Ostfildern (ES): Einbruch in Bäckerei - Täterfestnahme

Mit der Festnahme eines Einbrechers endete die Fahndung, die in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03:30 Uhr, in Ostfildern-Ruit stattfand. Dort wurde in der Hedelfinger Straße in eine Bäckerei eingebrochen. Im Rahmen der Fahndung nach dem Einbrecher, die mit Unterstützung von Streifen des Polizeipräsidiums Stuttgart stattfand, konnte ein 47jähriger Stuttgarter, der sich in einem Gartengrundstück, unweit vom Tatort, versteckt hielt - gesichtet und anschließend festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen zur Sache dauern zur Stunde noch an.

Filderstadt (ES): Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Ein 24jähriger Mann hat am Freitagabend gegen 20:40 Uhr in der Schlesienstrasse einen Unfall verursacht, indem er mit seinem Pkw gegen einen geparkten stieß und anschließend einfach weiterfuhr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte dann der Pkw, samt Fahrer, in der Nähe angetroffen werden. Es stelle sich heraus, dass der junge Mann nicht nur betrunken Auto gefahren war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, sondern auch keinen Führerschein besaß. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte rechnen.

Rottenburg (TÜ): Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Beamte des Polizeireviers Rottenburg mussten am Freitagabend gegen 23:30 Uhr zu einer Familienstreitigkeit ausrücken. Nachdem sich dort ein unbelehrbarer Aggressor trotz aller Vermittlungsversuche der Beamten nicht beruhigen lies, sollte dieser festgenommen und aus der Wohnung verbracht werden. Hierbei wehrte sich der 31jährige Rottenburger so heftig mit Tritten, dass die Beamten ihm Handschließen anlegen mussten. Anschließend versuchte dieser sogar noch einen Beamten mehrfach ins Bein zu beißen, was ihm aber nicht gelang. Auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters musste der Mann die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Starzach-Felldorf (TÜ): Pkw von Fahrbahn abgekommen

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist eine 88jährige Lenkerin einer Mercedes B-Klasse am Samstagmorgen in der Ortsmitte von Felldorf von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw fuhr in einer Rechtskurve weiter geradeaus und pralle anschließend auf eine Natursteinmauer. Durch den Aufprall legte sich der Pkw auf die Seite und die Lenkerin musste daraufhin durch die Feuerwehr, die mit den Abteilungen Starzach und Rottenburg im Einsatz war, geborgen werden. Die nicht lebensgefährlich verletzte Dame wurde in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw, der anschließend abgeschleppt werden musste, entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Michael Christner, PvD - Tel.: 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen