Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Zu schnell unterwegs; Ludwigsburg: Radfahrerin attackiert - Polizei sucht Zeugen

28.05.2020 – 09:44

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Zu schnell unterwegs

Etwa 6.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Hoferstraße. Der 24-jährige Fahrer eines Audi war gegen 19:55 Uhr auf der Schillerstraße in Richtung Hoferstraße unterwegs. Auf Höhe der Unterführung in der Hoferstraße verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, rutschte über die Mittelinsel und kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Sein Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Radfahrerin attackiert - Polizei sucht Zeugen

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend gegen 22.45 Uhr auf dem Fußweg zwischen den Sportplätzen an der Bebenhäuser Straße in der Oststadt ereignet hat. Eine 26-jährige Radfahrerin war dort in Richtung Ossweil unterwegs. Vor ihr ging ein Fußgänger auf der linken Seite und wechselte dann nach rechts. Als die 26-jährige den Mann erreicht hatte, drehe der sich plötzlich um und versetzte ihr einen Ellenbogenstoß. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 180 cm großen Mann mit Oberlippenbart, der eine rot-schwarze Basecap und eine Trainingsjacke trug. Er führte einen Rucksack mit. Mögliche Zeugen, insbesondere ein Mann, den die Radfahrerin kurz zuvor aus einem Gebüsch kommen sah, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.05.2020 – 23:53

    POL-LB: Verletzter Pedelecfahrer bei Verkehrsunfall in Altdorf

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr befuhr ein 74jähriger Pedelec-Fahrer die Bühlstraße in Altdorf in Fahrtrichtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur Schulstraße übersah dieser die 61-Jährige Mercedesfahrerin, welche sich von rechts näherte. Aufgrund der Vorfahrtsmissachtung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Radfahrer, welcher einen Helm trug, über die Motorhaube ...

  • 27.05.2020 – 23:13

    POL-LB: Bönnigheim: Überholmanöver endet tragisch

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Mittwochabend gegen 19.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Strecke der L1107 zwischen Botenheim und Bönnigheim. Insgesamt wurden vier Personen bei der Kollision verletzt. Zu dem Unfall kam es, als der 21-jährige Fahrer eines Pkw Alfa Romeo die Strecke in Fahrtrichtung Bönnigheim befuhr und nur wenige hundert Meter vor dem Ortseingang einen in gleicher Richtung fahrenden ...