Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Besigheim: Motorradfahrerin schwer verletzt, Tamm: Rollferfahrerin gestürzt; Löchgau: Unfallflucht

02.07.2018 – 12:14

Ludwigsburg (ots)

Besigheim: Motorradfahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 46 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Unfall, der sich am Sonntag gegen 15.10 Uhr auf der Landesstraße 1113 zwischen Besigheim und Ingersheim ereignete. Die Frau kam beim Befahren einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden 55 Jahre alten Mercedes-Fahrer zusammen. Mutmaßlich war ein Fahrfehler der Zweiradfahrerin ursächlich. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihre BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro.

Tamm: Rollerfahrerin gestürzt - kein Führerschein

Auf ihrer Fahrt auf der Kreisstraße 1671 zwischen Tamm und Bietigheim-Bissingen stürzte eine Rollerfahrerin am Sonntag gegen 22.00 Uhr und verletzte sich schwer. Die Frau war möglicherweise zu schnell gefahren und geriet nach einer Linkskurve ins Schlingern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und stürzte auf den Asphalt. Durch einen Rettungswagen wurde die schwer verletzte 55-Jährige anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Roller wurde abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen förderten schließlich zu Tage, dass die Frau noch nie einen Führerschein gemacht hatte. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Löchgau: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Gleich zwei Fahrzeuge sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen nachdem es am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 1141 von der Königsstraße kommend in Richtung Löchgau zu einem Unfall kam. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich in einem Mercedes saß, überholte trotz Gegenverkehrs erst ein Wohnwagen- und anschließend ein Traktorgespann. In diesem Moment kam ihm ein ebenfalls noch Unbekannter entgegen, der mutmaßlich in einem grünen VW saß. Der VW-Fahrer wich aus, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kam er jedoch ins Schleudern. Er schleuderte über die gesamte Fahrbahn und dann in ein Maisfeld. Ein 27 Jahre alter Peugeot-Fahrer und ein 22-jähriger Alpha Romeo-Lenker, die sich hinter den beiden Überholten befanden, mussten heftig bremsen, um ihrerseits nicht mit dem VW zusammen zu stoßen. Der Peugeot kam aufgrund dessen von der Fahrbahn ab und endete im Straßengraben. Der Unbekannte im Mercedes und auch der Unbekannte im VW fuhren anschließend kurzerhand davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht abschließend noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Geflüchteten geben können, werden gebeten sich mit der Polizei, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg