Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Einbrüche in Ruit - Polizei sucht Zeugen

15.11.2021 – 14:13

Karlsruhe (ots)

In der Zeit von Mittwoch bis Freitag ereigneten sich Einbrüche in eine Gaststätte und die Kirche beziehungsweise das Pfarrhaus in Ruit.

Am Freitagnachmittag stellte ein Gemeindemitglied der evangelischen Pfarrgemeinde Ruit fest, dass offenbar in die Kirche eingebrochen worden war. Bislang unbekannte Täter hatten die hintere Eingangstür der Kirche mit einem Werkzeug aufgehebelt und so die Kirche betreten. Hier öffnete sie gewaltsam die Tür zur Sakristei sowie eine Kellertür. Aus den sakralen Räumen wurde offenbar nichts entwendet. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass auch in das Pfarrhaus eingebrochen worden war. Hier fehlte ebenfalls nichts. Insgesamt entstand an beiden Gebäuden ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Im gleichen Zeitraum, von Mittwoch bis Freitag, verschafften sich vermutlich die gleichen Täter gewaltsam Zutritt zum Vereinsheim der Tischtennisfreund Ruit. Hier entwendeten sie einen Tresor, indem sich ein geringer Bargeldbetrag befand.

Der oder die Täter hatten zunächst versucht über die Haupteingangstür in die Gaststätte zu kommen, was aber misslang. Eine Seitentür hielt den Hebelversuchen nicht stand, sodass diese aufgebrochen werden konnte. So gelangten die Unbekannten ins Innere der Gaststätte wo sie den Tresor entwendeten.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich gerne mit der Polizei in Bretten unter der Telefonnummer 07252/5046-0 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.11.2021 – 14:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Drei Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 10:00 Uhr an der Kreuzung Weinbrennerstraße und Wichernstraße, als ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Daimler-Benz offensichtlich eine von rechts kommende 24-jährige Opelfahrerin übersah. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der Mercedesfahrer, dessen acht Jahre altes Kind und die ...

  • 15.11.2021 – 14:08

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einkaufstüte mit Lebensmittel geraubt

    Karlsruhe (ots) - Einer 43-Jährigen wurden am Freitagabend die Lebensmitteleinkäufe geraubt. Die Frau schob kurz nach 19.00 Uhr ihr Fahrrad von der Rüppurrer Straße in Richtung Henriette-Obermüller-Straße. In der Hand hielt sie eine Plastiktüte mit ihren Lebensmitteleinkäufen. Plötzlich versetzte ihr ein 39-Jähriger einen Schlag in den Rücken und versuchte ...

  • 15.11.2021 – 14:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw kollidiert mit Straßenbahn

    Karlsruhe-Rüppurr (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Samstagabend gegen 23:45 Uhr an der Kreuzung Herrenalber Straße und Allmendstraße in Karlsruhe-Rüppurr. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw auf der Allmendstraße und ordnete sich an der Kreuzung der Herrenalber Straße in entsprechender Spur ein, um wohl geradeaus ...