Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.01.2019 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

25.01.2019 – 14:13

Heilbronn (ots)

Mosbach: Polizeirevier Mosbach passt Maßnahmen an

Immer wieder musste die Polizei in Mosbach in letzter Zeit wegen einer Jugendgruppe im Stadtgebiet Mosbach tätig werden. Einzelne Personen dieser Gruppe waren wiederholt durch Straftaten aufgefallen. Aber auch Ordnungsstörungen, wie zum Beispiel übermäßige Lärmbelästigung, machten ein Einschreiten der Polizei erforderlich. Zuletzt musste am vergangenen Wochenende sogar das Spezialeinsatzkommando angefordert werden, da ein Angehöriger der Personengruppe in den sozialen Netzwerken einen Polizeibeamten und dessen Familie bedrohte. Um auf diese Entwicklungen angemessen zu reagieren, hat das Polizeirevier Mosbach bereits bestehende Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen nochmals verstärkt. Zu den Zeiten, in denen die Gruppe zuletzt in Erscheinung getreten ist, werden an relevanten Treffpunkten und Orten verstärkt Streifen durchgeführt. Darüber hinaus findet ein enger Austausch mit dem Ordnungsamt der Stadt Mosbach und anderen Behörden statt. Ziel ist es, mit gemeinsam abgestimmten Maßnahmen, wie beispielsweise Platzverweisen, Straftaten und Störungen durch die Jugendgruppe schnellstmöglichst zu beenden. Durchgeführt werden jedoch nicht nur präventive Maßnahmen. Bereits bekannt gewordene Straftaten werden konsequent verfolgt, was bedeutet, dass einige der Jugendlichen und Heranwachsenden bald mit Strafanzeigen rechnen müssen. Mosbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei einem Unfall in der Mosbacher Hauptstraße. Ein Mazda-Fahrer stellte sein Auto am Donnerstagvormittag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr, gegenüber einer Apotheke in der Nähe des Busbahnhofs auf einem Parkplatz ab. Als er zu seinem Wagen zurückkam, stellte er fest, dass dieses am hinteren rechten Kotflügel stark beschädigt war. Der unbekannte Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne die Polizei zu rufen oder auf den Geschädigten zu warten. Die Polizei Mosbach hat deshalb Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 06261 8090 um Hinweise.

Hardheim: 59-jähriger bei Auseinandersetzung verletzt

Die stark blutende Kopfverletzung eines 59-Jährigen musste am Donnerstagabend im Krankenhaus in Hardheim behandelt werden. Wie sich herausstellte, war der Mann zuvor gemeinsam mit einem 55-Jährigen in einem Auto in der Nähe von Hardheim unterwegs, als es zwischen den beiden aus unbekannter Ursache zum Streit kam. Dieser endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Offenbar wurde der ältere Mann dabei mit einem Werkzeug am Kopf verletzt. Daraufhin suchte er medizinische Hilfe auf. Der 55-Jährige fuhr an seine Wohnadresse im Landkreis Miltenberg. Dort konnte er von bayrischen Polizeibeamten angetroffen und an die Kollegen der Buchener Polizei übergeben werden. Diese erhoben die Personalien des Mannes und versuchen nun die Hintergründe und den Ablauf der Auseinandersetzung zu ermitteln.

Buchen: Hoher Schaden nach Unfall

14.000 Euro Gesamtschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, an der Einmündung der Meitnerstraße in die Landstraße zwischen Hettingen und Buchen. Eine 55-Jährige aus der Meitnerstraße kommende BMW-Fahrerin hatte offenbar einen Kleinstransporter übersehen, dessen 39-jähriger Fahrer von Hettingen nach Buchen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Walldürn: Scheibenelemente beschädigt - Zeugen gesucht

Mehrere hundert Euro Sachschaden verursachten Unbekannte im Parkhaus Schloss in Walldürn. Die Unbekannten schlugen zwischen Sonntagabend und Montagabend zwei Scheibenelemente ein. Der Polizeiposten Walldürn bittet unter der Telefonnummer 06282 92660 um Zeugenhinweise.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 11
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn