Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.06.2018 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

19.06.2018 – 11:54

Heilbronn (ots)

Weikersheim: Betrunkener verängstigt Kinder und Jugendliche

Weil ein 26-Jähriger in der Nacht auf Dienstag mit seinem sonderlichen Verhalten Kinder und Jugendliche in einer Freizeitstätte an der Straße Heiliges Wöhr in Weikersheim verängstigt hat, erteilten Polizeibeamte ihm einen Platzverweis. Der Mann wollte den Schülerinnen und Schülern gegen 3 Uhr in der Nacht Pilze verkaufen, womit vermutlich keine Champignons oder Pfifferlinge gemeint waren. Er beleidigte Lehrkräfte, als sie ihn des Geländes verwiesen. Nachdem der 26-Jährige der Aufforderung zögerlich nachgekommen war, betrat er das Gelände erneut. Bei einer Durchsuchung des Mannes fanden die herbeigerufenen Polizeibeamten keine gefährlichen Gegenstände oder Drogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von circa 1,8 Promille. Dem Platzverweis kam der Mann nach.

Creglingen-Münster: In Wohnwagen eingebrochen

In einen Wohnwagen in Creglingen-Münster sind Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 3. Juni, bis Freitag, 15. Juni, eingestiegen. Die Diebe entwendeten einen Fernseher und mehrere andere elektronische Geräte. Wie die Einbrecher in das Fahrzeug gelangten, ist nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Weikersheim unter der Telefonnummer 07934/9947-0 entgegen.

Tauberbischofsheim: Kollision auf Kreuzung

Aufgrund einer Kollision zwischen zwei Pkw rückten am Montag die Polizei, die freiwillige Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus. Gegen 22 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW von der Nordbrücke auf die Wertheimer Straße ein. Hierbei übersah er den Audi einer 23-Jährigen, die auf der Wertheimer Straße in Richtung Impfingen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW auf die Verkehrsinsel in der Duderstädter Allee geschleudert. Der Audi kam ebenfalls im Bereich der Duderstädter Allee zum Stehen. In beiden Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst. Die 23-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen lieferte sie vorsorglich gemeinsam mit ihrem drei Monate alten Baby, das ebenfalls im Auto saß, in ein Krankenhaus ein. Auch der 18-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro. Weder der BMW noch der Audi war nach dem Unfall fahrbereit. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim beseitigte ausgelaufenes Öl sowie andere Fahrzeugflüssigkeiten. Die Kreuzung an der Unfallstelle musste für circa 30 Minuten komplett gesperrt werden, für den Rest des Einsatzes wurde eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Die freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz.

Wittighausen: Pkw Wittigbach gerutscht

Nachdem ein Peugeot am Montagabend vor dem Ortsbeginn Oberwittighausen verunfallt ist, kam das Fahrzeug im Wittigbach zum Liegen und lief zur Hälfte mit Wasser voll. Der 19-Jährige war gegen 22 Uhr von Kirchheim kommend in Richtung Oberwittighausen unterwegs. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der Peugeot in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte über das Feld und rutschte in den neben der Fahrbahn verlaufenden Bach. Als das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen kam, drang Wasser in das Innere. Der 19-Jährige und sein Beifahrer konnten sich aus dem Wrack befreien. Die freiwillige Feuerwehr Wittighausen war mit 13 Einsatzkräften vor Ort. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Boxberg-Windischbuch: Ohne Diebesgut auf und davon

Durch ein Fenster sind Unbekannte in der Nacht auf Montag gewaltsam in ein Firmengebäude in der Robert-Bosch-Straße in Boxberg-Windischbuch eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten einen Küchenraum und flüchteten ohne Diebesgut. An dem Fenster entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn