Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Feuerwehreinsatz & Autos zerkratzt

14.05.2021 – 09:20

Aalen (ots)

Rudersberg: Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Gegen 12:10 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Biker am Donnerstag mit seiner Ducati die Kreisstraße 1883 zwischen Oberndorf und Mannenberg entlang. Im Bereich einer Kurve verlor er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, sein Bike wurde abgeschleppt.

Welzheim: Feuerwehreinsatz

Ein Anwohner der Schloßgartenstraße wollte am Donnerstagabend seine Ölheizung entrußen. Hierzu verwendete er spezielle Kohlebrocken, die unter Hitzeeinwirkung eine starke Rauchbildung freisetzen. Da einer der Kohlebrocken letztlich in die Heizung fiel, kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch der Rauchwarnmelder auslöste. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Welzheim kam mit acht Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort, zudem waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, weder der Mann selbst, noch andere Anwohner wurden verletzt, Sachschaden entstand ebenfalls keiner.

Urbach: Auto zerkratzt

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde ein VW, der in der Lortzingstraße abgestellt war, im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Kernen im Remstal: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 17-jähriger Motorradfahrer kam am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr beim Befahren der Esslinger Straße im Bereich der Aussichtsplattform "Tor ins Remstal" aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Rutschen und kollidierte anschließend mit einem geparkten Motorrad. Beim Sturz zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen zu, er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. An den beiden Motorrädern entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, die Kawasaki des 17-Jährigen wurde abgeschleppt.

Backnang: Autos zerkratzt

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurden zwei Pkw, die hintereinander in der Gartenstraße geparkt waren, von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Am Mercedes und am VW entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 14.05.2021 – 08:20

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall. Brand einer Holzhütte

    Aalen (ots) - Hausen am Bach: Brand einer Holzhütte Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden beim Brand einer Holzhütte an der L1040 in Fahrtrichtung Buch am Donnerstag gegen 18:40 Uhr. Über die Rettungsleitzentrale wurde der Polizei dort ein Feuer gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen war die Feuerwehr bereits im Löscheinsatz. Die Polizei Crailsheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte ...

  • 14.05.2021 – 08:00

    POL-AA: Waiblingen: Auto zerkratzt & Motorradfahrer nach Sturz leicht verletzt

    Aalen (ots) - Waiblingen-Beinstein: Auto zerkratzt Zwischen Mittwoch, 23 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr zerkratzten bisher unbekannte Täter einen in der Kleinheppacher Straße geparkten BMW im Bereich der Fahrerseite. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen. Waiblingen: Motorradfahrer nach Sturz leicht ...