Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Diebstähle in Aalen und Oberkochen; betrugsversuche am Telefon ini Ellwangen; Verkehrsunfälle

29.08.2018 – 08:20

Ostalbkreis (ots)

Aalen: Betriebserlaubnis erloschen

Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag wurde gegen 15.30 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw BMW in der Friedrichstraße angehalten. Dabei stellten Beamte des Aalener Polizeireviers fest, dass an dem Pkw am Fahrwerk und an den Rädern Teile angebaut waren, für die keine Erlaubnis oder Abnahme vorlag. Da damit die Betriebserlaubnis erloschen war, wird gegen ihn eine entsprechende Anzeige vorgelegt. Die bislang nicht vorschriftsmäßigen Teile müssen entweder rückgebaut oder doch noch ordentlich abgenommen werden.

Aalen: Mountainbike entwendet

Am Mittwochmorgen entwendete ein Dieb ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Bulls Copperhead, das zwischen 0.15 und 0.30 Uhr am Eingang eines Schnellimbisses in der Robert-Bosch-Straße abgestellt war. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf rund 900 Euro. Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Mountainbikes nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Irrtum führt zu Verkehrsunfall

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem sie einen Sachschaden von rund 5000 Euro verursachte. Mit ihrem Pkw VW fuhr sie gegen 18.15 Uhr von der Windmühlenstraße nach links auf die Alte Heidenheimer Straße ein. Hierbei ging sie fälschlicherweise davon aus, dass der 47 Jahre alte Fahrer eines Pkw Kia, der von links heranfuhr, vor ihr nach rechts abbiegen würde.

Oberkochen: Seltsames Diebesgut

Zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter mehrere Kanister mit Bienenfutter (Zuckerlösung), die in der Kleingartenanlage Schwörz abgestellt waren. Die weißen Kanister, die je 20 kg Futter enthalten, tragen die Aufschrift "Brachhold". Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 250 Euro angegeben. Hinweise zur Tat und zum Verbleib der Beute nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter Telefon 07364/955990 entgegen.

Aalen: Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. An der Einmündung Dieselstraße / Daimlerstraße / Robert-Bosch-Straße missachtete ein 71-jähriger VW-Fahrer gegen 15.45 Uhr die Vorfahrt eines Pkw Fiat. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge blieben sowohl der Unfallverursacher, als auch der 63 Jahre alte Fiat-Fahrer unverletzt.

Aalen: Unfallflucht

Eine Verletzung am Fuß zog sich ein 52-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag zu. Kurz vor 12.30 Uhr fuhr ein Pkw Audi in der Bismarckstraße an einem Müll-Fahrzeug vorbei. Dabei fuhr das Fahrzeug über den Fuß des 52-Jährigen, der neben dem Lkw stand. Obwohl der 52-Jährige gegen die Scheibe des Fahrzeuges schlug, um auf sich aufmerksam zu machen, fuhr der Unbekannte davon. Entsprechende Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Ellwangen: Wieder Betrugsversuche am Telefon; falsche Polizeibeamte scheiterten mehrfach, Microsoft-Mitarbeiter (fast) erfolgreich

Am Dienstagabend erhielten insgesamt fünf Ellwanger Familien Anrufe von falschen Polizeibeamten. Wohl weil deren Vorgehensweise mehrfach in den Medien veröffentlicht und beschrieben wurde, reagierten alle Angerufenen richtig. Keiner der Angerufenen ließ sich auf ein längeres Gespräch ein und keiner machte Angaben über Wertgegenstände und Bargeld. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Bereits am Montagvormittag erhielt ein 25-Jähriger den Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Microsoft. Der Unbekannte erzählte dem jungen Mann, dass der Rechner seiner Mutter von Viren befallen ist. Bei dem rund zweistündigen Telefonat gelang es dem Anrufer den 25-Jährigen dazu zu bewegen, der Installation eines Team-Viewers zuzustimmen und seine Kreditkartendaten zu übermitteln. Nachdem der 25-Jährige später bemerkte, dass mit seinen Daten Gutscheinkarten im Internet erworben wurden, ließ er seine Kreditkarte sperren und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Gutscheincodes konnten wohl noch vor deren Einlösung storniert werden, so dass kein finanzieller Schaden eintrat.

Ellenberg: Ordentlicher Schaden durch Bussard

Auf der BAB 7 erfasste eine 28-jährige Autofahrerin am Dienstagabend im Bereich des Virngrundtunnels mit ihrem Pkw Mercedes Benz gegen 18.45 Uhr einen Bussard, der bei dem Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug der 28-Jährigen entstand durch den Anprall ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Dienstagnachmittag eine 65-Jährige ihren VW Golf gegen 14.20 Uhr auf der Haller Straße anhalten. Ein 57-jähriger Ford-Fahrer erkannte dies zu spät, fuhr auf und richtete einen Sachschaden von rund 1500 Euro an.

Ellwangen: Unfall beim Überholen

Gegen 12 Uhr kam es auf der Landesstraße 1060 am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Zur Unfallzeit überholte ein 23-Jähriger zwischen Hohenberg und Eggenrot-Lindenhof mit seinem Pkw Lexus den vor ihm fahrenden Lkw eines 28-Jährigen. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge.

Bartholomä: Reh von Pkw erfasst

Auf rund 2000 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, der am Mittwochmorgen entstand, als ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer gegen drei Uhr auf der Landesstraße 1162 ein Reh erfasste. Das Tier wurde bei dem Aufprall zwischen Heubach und Bartholomä getötet.

Mutlangen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw Fiats beschädigte eine 53-Jährige am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr einen Pkw Fiat, der in der Wetzgauer Straße abgestellt war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: 3000 Euro Sachschaden

Auf der Straße Am Katzenbuckel streifte eine 48-Jährige am Dienstagmittag mit ihrem Mercedes Benz den kurz vor 14 Uhr entgegenkommenden VW Tiguan einer 41-Jährigen, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Nachdem sich die beiden Autofahrerinnen kurz unterhalten hatten, fuhr die Unfallverursacherin zwar davon; erschien aber kurz vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Polizei wieder am Unfallort.

Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 39-jährige Autofahrerin ihren Pkw Audi am Dienstagvormittag auf der Buchstraße abbremsen. Ein nachfolgender Rollerfahrer erkannte dies zu spät und fuhr gegen 11.20 Uhr auf den Audi auf. Er verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 29.08.2018 – 08:17

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Diebstahl aus Pkw

    Aalen (ots) - Crailsheim: Unfall beim Abbiegen Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sowie 9000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in der Goethestraße ereignete. Ein 20-jähriger Golf-Fahrer wollte gegen 22 Uhr von dort aus nach links in die Worthingtonstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Golf, der von ...

  • 28.08.2018 – 16:08

    POL-AA: Rems-Murr-Kreiss: Zwei Unfälle

    Aalen (ots) - Fellbach: Kollision im Kreuzungsbereich Am Dienstag gegen 10:40 Uhr befuhr eine 78-Jahre alte Hyundai-Lenkerin die Bühlstraße. Im Einmündungsbereich mit der Ernst-Heinkel-Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein 61-jähriger Fahrer eines VW kam aus der Ernst-Heinkel-Straße und fuhr ebenfalls in den Einmündungsbereich ein, um in die Bühlstraße abzubiegen. Die 78-Jährige fuhr ebenfalls in den ...