Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Belehrungsresistenter Radfahrer

12.06.2021 – 17:20

Güstrow (ots)

Am Samstagnachmittag wurde ein Funkstreifenwagen durch das Personal des Famila Marktes in der Südstadt angefordert, da es sich eine betrunkene Person in der Damentoilette gemütlich gemacht hatte. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Deutscher festgestellt, welcher einen Atemalkoholwert von 1,77 Promille aufwies. Dieser wurde von den Beamten zum Ausgang begleitet, wo er zielstrebig zu seinem Fahrrad ging. Er wurde mehrmals aufgefordert, das Fahrrad besser vor Ort zu belassen oder es zu schieben. Da er es unbedingt mitnehmen wollte, sicherte er zu, nicht damit zu fahren. Dies tat er auch, allerdings nur bis er dachte, aus dem Sichtbereich der Beamten zu sein. Nun stieg er auf und fuhr los. Kurz darauf konnte er gestoppt werden. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Andreas Bernhardt PHK

Polizeihauptrevier Güstrow

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion G�strow, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 12.06.2021 – 15:15

    POL-GÜ: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Güstrow (ots) - Am Freitagmorgen wurde bekannt, dass in der Nacht im Bereich der Langen Straße und Am Berge diverse Hauswände und ein Stromverteilerkasten durch insgesamt 13 Graffiti verunstaltet wurden. Die Schriftzüge bestehen aus Buchstaben- und Zahlenkombinationen mit überwiegend belanglosen Inhalten und wurden mit türkiser, hell- und dunkelvioletter Farbe aufgetragen. Die Abmessungen variieren zwischen 30 und ...

  • 07.06.2021 – 15:47

    POL-GÜ: Einbrüche in Pension und Ladengeschäft

    Kühlungsborn (ots) - ~In Kühlungsborn haben unbekannte Täter am 06.06.2021, ca. 01:00 Uhr die Eingangstür zu einer Pension aufgebrochen und einen Wandtresor mit Tageseinnahmen in Höhe von ca. 2.500 Euro entwendet. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Spurensicherung am Tatort. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben. Am 07.06.2021, kurz nach 01:00 Uhr wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter sich ...