Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Probefahrt mit Folgen

17.07.2019 – 13:23

Dassow (ots)

Am Abend des 15. Juli fiel der Videowagenesatzung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf ein Motorradfahrer auf, der auf der L 01 von Kalkhoorst in Richtung Dassow sehr eilig unterwegs war. Der 37-jährige Fahrer überschritt dabei permanent die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in erheblichem Maße. So ergab z. B. eine Messung in einer 60er-Zone eine Geschwindigkeit von 134 km/h. Die Beamten, die die Verfolgung aus Sicherheitsgründen zunächst abbrechen mussten, stellten den Mann kurz darauf an einer Tankstelle in Dassow. Im Verlauf des folgenden Gespräches zeigte er sich vollkommen uneinsichtig und betonte, dass er trotz seiner rasanten Fahrweise niemanden gefährdet habe. Da zu befürchten war, dass der 37-Jährige seine Fahrt in selber Manier fortsetzen werde, untersagten die Polizisten ihm die Weiterfahrt. Das Motorradgeschäft, bei dem sich der Fahrer das Gefährt ausgeliehen hatte, wurde zwecks Abholung ihres Eigentums über den Sachverhalt informiert. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 880 EUR, ein zweimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 17.07.2019 – 13:13

    POL-HWI: 19 Fahrer wendeten auf der Autobahn

    Metelsdorf (ots) - Bereits am Nachmittag des 05. Juli, gg. 14:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 20, Fahrtrichtung Rostock, ca. vier Kilometer hinter der Autobahnabfahrt Zurow. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Die Verkehrsteilnehmer im Stau formierten sich in vorbildlicher Weise zu einer Rettungsgasse, um RTW, Notarzt und Polizei eine schnelle Annäherung an den Unfallort zu ...

  • 16.07.2019 – 12:57

    POL-HWI: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Mallentin (ots) - Am 16. Juli, gg. 00:40 Uhr, informierten Hinweisgeber die Polizei in Grevesmühlen darüber, dass Unbekannte in der Ortsmitte von Mallentin mehrere Pflastersteine auf der B 105 verteilt hatten. Der Mitteilende hatte die offenbar mutwillig positionierten Hindernisse entdeckt, als er die Straße mit seinem Pkw befuhr. Er hielt an und beseitigte die Gefahr, indem er die Pflastersteine zur Seite räumte. ...

  • 16.07.2019 – 12:54

    POL-HWI: 75-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

    Wismar (ots) - Gestern Abend (15. Juli), 18:15 Uhr, wurde das Polizeirevier Grevesmühlen über einen Verkehrsunfall auf der B 104 bei Schönberg informiert. Vor Ort eingetroffen, fanden die Beamten einen Pkw auf dem Dach liegend vor. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 75-jährige Autofahrer, der in Richtung Lübeck unterwegs war, rechts von der Straße abgekommen und hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. ...