Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei schwer und zwei leicht verletzten Personen in Ueckeritz (LK Vorpommern-Greifswald)

09.06.2018 – 19:36

Heringsdorf (ots)

Am 09.06.2018, gegen 15:50 Uhr kam es in der Bäderstraße in Ueckeritz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 72-Jähriger Urlauber aus dem Raum Erfurt befuhr mit seinem PKW Seat die Bäderstraße aus Richtung Kölpinsee kommend in Richtung Bansin. Zwei 51-jährige Männer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald fuhren mit ihren Motorrädern der Marke Suzuki hinter dem Seat. Ca. 100m vor dem Ortsausgang verringerte der 72-Jährige seine Geschwindigkeit. Daraufhin beabsichtigten beide Suzuki-Fahrer den Seat zu überholen. Der 72-Jährige bog plötzlich, ohne auf die nachfolgenden Motorräder zu achten, nach links ab, da er wenden wollte. Beide Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren mit ihren Maschinen in die linke Fahrzeugseite des Seat. Bei dem Unfall wurden beide Biker schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und in Krankenhäuser nach Greifswald und Neustrelitz verbracht. Der 72-jährige Seat-Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Im Auftrag

Holger Bahls, Polizeihauptkommissar,Polizeiführer vom Dienst Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipr�sidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 09.06.2018 – 16:53

    POL-NB: Munitionsfund auf der Insel Rügen (LK Vorpommern-Rügen)

    Sassnitz (ots) - Am 09.06.2018 gegen 11:25 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über einen möglichen Munitionsfund auf Rügen informiert. Ein Urlauber aus dem Bundesland Hessen fand den Gegenstand am Nordstrand zwischen der Ortslage Göhren und dem Kap Nordperd, ca. 300m vor dem Nordperd. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten die ...

  • 09.06.2018 – 16:49

    POL-NB: Vermisster Segler auf dem Greifswalder Bodden aufgefunden

    Stralsund (ots) - Am 08.06.2018 gegen 23:20 Uhr wurde ein 63-jähriger Segler mit seiner Segelyacht auf dem Greifswalder Bodden als vermisst gemeldet. Er war mit seiner Yacht von Stralsund in Richtung Thiessow unterwegs. Kam jedoch nicht an. Auch bestand kein Kontakt mehr über Handy. Die Suche wurde am 09.06.2018 fortgeführt. An der Suche waren drei Boote der Wasserschutzpolizeiinspektionen Stralsund und Sassnitz sowie ...