Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeuge gesucht - Brühl

21.05.2014 – 13:58

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der radfahrende Zeuge half einem gestürzten Radfahrer (23) und hat vermutlich ein Autokennzeichen eines Unfallverursachers notiert.

Am Dienstagabend (20. Mai, 18:00 Uhr) fuhr der 23-Jährige auf dem Fahrradschutzstreifen der Talstraße in Richtung Brühl-Heide. Er wurde von hinten von einem vermutlich silbernen Pkw-Kombi überholt. Der Pkw bremste unmittelbar vor ihm und hielt an. Der Radfahrer machte eine Vollbremsung und stürzte. Nach seiner Auffassung hat der Pkw-Fahrer (oder die Fahrerin) seinen Sturz bemerkt, setzte aber die Fahrt fort.

Kurz darauf erschien der gesuchte Zeuge (ebenfalls ein Radfahrer) und fragte den Gestürzten nach seinem Befinden und ob er das Autokennzeichen bräuchte. Da der 23-Jährige zu diesem Zeitpunkt keine Schmerzen verspürte, trennten sich beide, ohne die Personalien oder die Autodaten auszutauschen. Am Mittwoch ging der 23-Jährige mit starken Schmerzen ins Krankenhaus und erstattete anschließend bei der Polizei eine Anzeige.

Das Verkehrskommissariat sucht den Zeugen und den Fahrzeugführer des silbernen PKW Kombi. Hinweise bitte an Telefon: 02233 52-0. (ha)

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis