Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Taschendiebstahl verhindert - Frechen

16.04.2014 – 09:56

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge (40) half einer 82-Jährigen und hielt eine von vier Täterinnen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Zeuge beobachtete am Dienstagabend (15. April) um 17:30 Uhr einen Vorfall mit einer Seniorin mit Rollator und vier "hilfsbereiten", jungen Frauen. Das Quartett half offenbar der Dame am Busbahnhof an der Hauptstraße / Ecke Dr.-Tusch-Straße beim Einstieg in einen Linienbus. Der 40-Jährige blieb skeptisch und sprach die 82-Jährige an. Die stellte fest, dass ihre Handtasche geöffnet und ihre Geldbörse entwendet wurde. Das Quartett flüchtete und warf die Geldbörse in den Eingang einer nahegelegenen Apotheke. Der 40-Jährige folgte der Bande und schaffte es, eine 22-Jährige einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die Beamten stellten die Personalien der 22jährigen Kölnerin fest und entließen sie anschließend. Aus der Geldbörse fehlten weder Bargeld, noch Ausweise. Die Fahndung nach den drei weiterhin flüchtigen Mittäterinnen verlief erfolglos. Die Ermittlungen zur Identität der Frauen dauern an. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls ein. (bm)

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis