Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Landesweites Aktionsprogramm "Riegel vor! Sicher ist sicherer" zeigt Wirkung - Bergheim

08.10.2012 – 11:14

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachbarschaftshilfe verhinderte einen Wohnungseinbruch.

Die Abwesenheit der Hauseigentümer (61) nutzten drei unbekannte Täter an der Straße Erftaue in Bergheim-Ahe am Sonntag (07. Oktober) um 20:50 Uhr zum versuchten Wohnungseinbruch. Die Täter gelangten im Schutze der Dunkelheit in den Garten des Grundstückes. Dort hebelten sie eine Flügeltür auf.

Die Nachbarn (46 / 44) des Hauses wurden durch zwei laute Schläge auf den Einbruchsversuch aufmerksam und gingen in den Garten. Dort bemerkten sie die drei Täter an der aufgebrochenen Tür des Nachbarhauses. Durch das laute Schreien der Nachbarin wurden die Täter in Richtung Sindorfer Straße in die Flucht geschlagen.

Die Schreie hörte die Ehefrau eines weiteren Zeugen (40), der den Tätern nach Schilderung der Fluchtrichtung mit seinem Pkw folgte, diese jedoch aus den Augen verlor.

Die dunkel gekleideten Männer hatten schwarze, kurz gelockte Haare. Einer der Täter war korpulent und cirka 170 Zentimeter groß. Ein anderer war schlank und cirka 180 Zentimeter groß.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter 02233-52-0 erbeten.

Die NRW-Polizei kämpft verstärkt gegen die steigende Einbruchskriminalität. Kern der Kampagne "Riegel vor! Sicher ist sicherer" ist der dreifache Riegel gegen Einbrecher: Wohnung sichern, aufmerksam sein, 110 rufen! Wenn die Bürgerinnen und Bürger etwas Verdächtiges in ihrer Nachbarschaft bemerken, dann bittet die Polizei auch darum, dass dann die 110 gewählt wird. (bm)

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.10.2012 – 09:00

    POL-REK: Verletzte Frau nach PKW-Überschlag - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (06. Oktober) befuhr eine 73jährige Frechenerin mit ihrem VW Golf gegen 16:45 Uhr die Franzstraße in Richtung Dürener Straße. In Höhe der Haus-Nr. 69 streifte sie vermutlich mit dem rechten Vorderreifen die Bordsteinkante und verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend kollidierte sie mit einem auf der anderen Straßenseite abgestellten PKW, der gegen ein ...

  • 07.10.2012 – 09:00

    POL-REK: KVB-Linie 16: Verstorbene Person - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (06. Oktober) befuhr die Linie 16 der Kölner Verkehrsbetriebe gegen 07:30 Uhr in Wesseling die Strecke Köln -> Bonn. Die Bahnschienen verlaufen dort parallel zur Vorgebirgsstraße. In Höhe des Industrie-Geländes der einstmals dort ansässigen Firma "NORTON" erfasste die Bahn trotz umgehend eingeleiteter Notbremsung eine männliche Person, die sich im Bereich der Gleise aufhielt. Der ...

  • 07.10.2012 – 09:00

    POL-REK: Supermarkt: Maskierter Täter raubte Tageseinnahmen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitag (05. Oktober) kam es in Bergheim-Quadrath, Köln-Aachener-Straße, auf dem Parkplatz der dortigen Raiffeisenbank gegen 22:30 Uhr zu einem Überfall auf zwei Mitarbeiter eines Bergheimer Supermarktes. Die Angestellten, ein 24jähriger Hürther und eine 23jährige Elsdorferin, waren im Begriff, die Tageseinnahmen und diverse ...