Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Spielhalle überfallen - Erftstadt

27.01.2012 – 11:08

Erftstadt (ots)

Am Donnerstagabend (26. Januar) um 23:45 Uhr wurde die Spielhalle von Räubern aufgesucht.

Die beiden maskierten Täter betraten das Ladenlokal durch den Eingang von der Carl-Schurz-Straße. Einer bedrohte die 47-jährige Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe. Die Täter entnahmen Geld aus einer Kasse und flohen zu Fuß aus dem Gebäude auf die Carl-Schurz-Straße.

Beschreibung der Täter:

Waffenträger: 20-25 Jahre alt, 175-180 Zentimeter groß, normale bis kräftige Statur, schwarzes Kapuzenshirt, darüber eine Adidas-Jacke mit Streifen auf den Ärmeln, schwarzes Gesichtstuch zur Maskierung und schwarze Hose Täter zwei: Er wurde wie der Waffenträger beschrieben, wirkte allerdings kleiner und schmaler, auch er trug eine Adidas-Jacke mit drei Streifen auf den Ärmeln. Zudem war auf der linken Brustseite das Adidas-Emblem aufgenäht.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 12, Telefon 02233-520.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.01.2012 – 11:04

    POL-REK: Raub auf Spielhalle - Bergheim

    Bergheim (ots) - Am Freitagmorgen (27. Januar) um 02:20 Uhr suchten zwei maskierte Täter die Spielhalle an der Walter-Gropius-Straße auf. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Täter von dem 49-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flohen beide zu Fuß aus der Halle in unbekannte Richtung. Im Ladenlokal befanden sich zum Zeitpunkt des Überfalls mehrere Personen, die an den Automaten ...

  • 26.01.2012 – 15:37

    POL-REK: Autoaufbrecher gefasst - Wesseling

    Wesseling (ots) - Ein sehr aufmerksamer Zeuge gab am späten Mittwochabend (25. Januar) den entscheidenden Hinweis. Die Polizei nahm zwei Autoaufbrecher vorläufig fest. Der Zeuge bemerkte gegen 23.50 Uhr zwei Männer, die sich vor einer Tiefgaragenzufahrt auf der Aachener Straße aufhielten. Als sie plötzlich in der Tiefgarage verschwanden, alarmierte er sofort die Polizei. Die war wenige Minuten später mit ...

  • 26.01.2012 – 14:25

    POL-REK: Sperrmüll brannte - Wesseling

    Wesseling (ots) - Etwa acht Kubikmeter Sperrmüll gerieten am frühen Donnerstagmorgen (26. Januar) in Flammen. Die Polizei sucht Zeugen. Um 03:20 Uhr wurde das Feuer von der Keldenicher Straße gemeldet. Ein Haus mit sechs Wohneinheiten wurde vorsorglich geräumt. Es entstanden Schäden an der Fassade. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Bei dem Feuer wurden Verteilerkästen der Telekom und dem Kabelfernsehbetreiber ...