Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfallfahrer mit 1,1 Promille angetroffen

02.09.2010 – 12:39

Frechen (ots)

Alkoholisiert war der Fahrer eines Unfallfahrzeuges, das am Mittwochabend (01. September) auf der Bundesstraße 264 liegen blieb.

Eine Streifenwagenbesatzung sah den PKW um 20.30 Uhr an der Mittelleitplanke in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Kölner Straße stehen. Der Motor und die Beleuchtung waren ausgeschaltet. Der vordere rechte Reifen war defekt, an der Felge befanden sich frische Beschädigungen. Im Fahrzeug saß ein 47-jähriger Mann auf dem Fahrersitz. Der Zündschlüssel steckte im Fahrzeugschloss. Der Mann erklärte, er sei gegen den Bordstein gefahren und konnte wegen eines defekten Reifens nicht weiterfahren. Eine leere Bierdose auf dem Beifahrersitz und der starke Alkoholgeruch des Mannes führten mit seiner Zustimmung zur Durchführung eines Atemalkoholtests. Dieser zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass ihm eine Blutprobe entnommen wird. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Ihm wurde verboten, Kraftfahrzeuge zu führen.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis