Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zimmer brannte

21.12.2009 – 13:00

Erftstadt (ots)

Am Sonntagabend (20. Dezember) brannte es in einer Erdgeschosswohnung in einem Reihenhauses Am Giezenbach. Die Hausbewohner konnten das Haus verlassen.

Am Wohnzimmerfenster des 52-jährigen Hausbesitzers war eine Lichterkette befestigt. Gegen 20.55 Uhr bemerkte er, dass an diesem Fenster die Gardinen brannten. Er versuchte, den Brand zu löschen. Sein im ersten Stock wohnender Mieter (51) bewegte ihn, mit ihm aus dem Haus zu gehen. Die eintreffende Feuerwehr versuchte, den Hund des 52-Jährigen, der ebenfalls aus dem Haus gelaufen war, einzufangen. Dabei biss der Hund einem Feuerwehrmann in die Hand. Drei Nymphensittiche konnten nicht mehr gerettet werden. Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob die Lichterkette den Brand verursacht hat, wird zur Zeit ermittelt.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.12.2009 – 12:54

    POL-REK: Auto entgegengekommen - Bergheim

    Bergheim (ots) - Weil er am Samstagmorgen (19. Dezember) einem entgegenkommenden Auto auf der Turmallee ausweichen musste, habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gegen ein geparktes Auto geschleudert. Das schilderte ein 19-jähriger Autofahrer der alarmierten Streifenwagenbesatzung. Der 19-Jährige war um 00.30 Uhr auf der schneebedeckten Turmallee aus Richtung Leipziger Straße in Richtung Chaunyring ...

  • 21.12.2009 – 12:50

    POL-REK: Unfallflüchtigen Fahrer ermittelt - Frechen

    Frechen (ots) - Ein 19-jähriger Autofahrer verlor am Freitagabend (18. Dezember) auf der schneebedeckten Elisabethstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte an der Einmündung An der Mergelskaul gegen ein Verkehrsschild. Zeugen beobachteten, wie der Autofahrer anschließend in Richtung Am Lindchen davon fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Zeugen hörten den Autofahrer fluchen, ...

  • 21.12.2009 – 11:41

    POL-REK: Aufmerksamer Zeuge

    Hürth (ots) - In der Nacht zu Sonntag (20. Dezember), gegen 01.50 Uhr, überraschte ein 54-jähriger Mann einen Dieb in einem Auto auf der Bahnstraße. Als er den Täter ansprach, flüchtete dieser ohne Beute. Der Zeuge ging mit seinem Hund spazieren. Dabei sah er einen Mann, der in einem Fahrzeug mit eingeschlagener Scheibe saß. Er machte sich am Autoradio zu schaffen. Als der 54-Jährige den Mann ansprach, kletterte dieser aus dem Fahrzeugfenster und kam auf ihn zu. Der ...