Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Terrassentür aufgedrückt

02.09.2009 – 12:04

Frechen (ots)

Ein Unbekannter drückte am Dienstag (01. September) die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus in der Carl-von-Linne-Straße auf. Er flüchtete, als ein Hausbewohner ihn bemerkte.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr betrat der unbekannte Täter das Haus durch die unverschlossene Terrassentür und gelangte in das Schlafzimmer im ersten Stock. Der Hausbewohner bemerkte ihn und sprach ihn an. Der Unbekannte antwortete, er suche seine Freundin, öffnete das Schlafzimmerfenster und sprang heraus. Er flüchtete durch den Garten.

Der Unbekannte soll 1,85 cm groß und circa 27 Jahre alt sein. Er hat eine kräftige, muskulöse Figur und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug eine tief ins Gesicht gezogene dunkelgraue Mütze, ein hellgraues T-Shirt und eine kurze graue Hose.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 02233/52-0.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.09.2009 – 11:58

    POL-REK: Motorrollerfahrer berauscht mit Diebesgut unterwegs

    Hürth (ots) - Bei der Kontrolle des Motorrollerfahrers stellten die Polizeibeamten am Dienstagabend um 22.05 Uhr auf der Berrenrather Straße einige Verkehrsverstöße fest. Der Sozius führte vermutlich Diebesgut in einem Rucksack bei sich. Der 17-jährige Fahrer des Kleinkraftrades besaß keine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug. Er hatte glasige Pupillen und sprach "verwaschen". Der Drogentest verlief positiv. Der Mann ...

  • 02.09.2009 – 11:54

    POL-REK: In Schlangenlinien auf Landstraße unterwegs

    Kerpen (ots) - Eine Zivilstreife der Polizei bemerkte am frühen Dienstagmorgen (01. September um 00:15 Uhr)einen PKW, dessen Fahrer offensichtlich mehrfach auf die Gegenfahrbahn lenkte (in Schlangenlinien fuhr). In einer Linkskurve geriet der Fahrer mit dem gesamten Fahrzeug in den Gegenverkehr. Der PKW-Fahrer wurde angehalten. Es stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen ...

  • 01.09.2009 – 11:33

    POL-REK: Später schwoll das Bein an

    Erftstadt-Liblar (ots) - Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Mittwoch (26. August) um 13.45 Uhr einen Zusammenstoß mit einer 12-jährigen Radfahrerin auf der Kolberger Straße hatte. Am Sonntag (30. August) gab der Vater der 12-jährigen bei der Polizei in Erftstadt den Unfall bekannt. Nach seinen Angaben fuhren seine Tochter und eine Freundin mit ihren Rädern auf der Kolberger Straße (einer Stichstraße). Sie ...