Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Juweliergeschäft überfallen - Erftstadt-Liblar

04.03.2009 – 16:30

Erftstadt-Liblar (ots)

Zwei bisher unbekannte Täter überfielen am Mittwochmittag (04. März) ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum in Erftstadt-Liblar. Die Täter verletzten drei Personen mit Reizgas. Sie flüchteten ohne Beute.

Um 12.00 Uhr stürmten die beiden vermummten Täter in das Juweliergeschäft Am Holzdamm. Einer der Täter sprühte dem 65-jährigen Inhaber sofort Reizgas ins Gesicht. Der zweite Täter rannte in einen Nebenraum, wo sich die 66-jährige Inhaberin und ihr 39 Jahre alter Sohn aufhielten und attackierte auch sie mit Reizgas. Als die Familienmitglieder und ein 55-jähriger Mitarbeiter, der in der Werkstatt arbeitete, sich zur Wehr setzten, ergriffen die Räuber die Flucht. Einer der Täter rannte in Richtung Rathaus davon. Der zweite lief in Richtung Heinrich-Lübke-Straße. Auf ihrer Flucht ließen sie ein Brecheisen und einen Stoffbeutel zurück.

Die drei Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von einem Notarzt vor Ort behandelt.

Die von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die beiden Täter sind 170 bis 180 Zentimeter groß, sportlich-schlank und waren dunkel gekleidet. Ein Täter trug eine Mütze und eine Brille, der zweite hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und den Kragen hochgestellt.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder denen vor oder nach der Tat Personen in der Nähe des Juweliergeschäftes in verdächtiger Weise aufgefallen sind, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.03.2009 – 14:59

    POL-REK: Einbrecher überrascht - Brühl-Schwadorf

    Brühl-Schwadorf (ots) - Weil plötzlich der Strom ausfiel, wurden Nachbarn am Dienstagabend (03. März) Am Rheindorfer Bach auf zwei Wohnungseinbrecher aufmerksam. Die Einbrecher hatten vermutlich den Stromausfall verursacht. Ihnen gelang die Flucht. Gegen 19.20 Uhr war plötzlich der Fernseher ohne Strom. Als die Wohnungsinhaberin nach der Ursache forschte, hörte sie Geräusche vom Nachbargrundstück. Dort im Garten ...

  • 04.03.2009 – 14:42

    POL-REK: Räuberischer Diebstahl zum Nachteil eines 87-jährigen Mannes

    Bedburg (ots) - Am Freitag (27. Februar), 19:50 Uhr, brachen vermutlich zwei unbekannte Täter in die Wohnung eines 87-Jährigen auf der Oppendorfer Straße ein. Um im Besitz der Beute zu bleiben, stießen sie das Opfer von hinten um und flüchteten. Kurz vor 20:00 Uhr, während der Wetternachrichten im ARD-Fernsehen ging der Hausbesitzer in die Küche, um zu Trinken. ...

  • 04.03.2009 – 11:19

    POL-REK: Unfall mit Zweirad

    Elsdorf (ots) - Am Dienstag (03. März), 21:45 Uhr, befuhr ein 50-jähriger mit seinem Motorrad die Gladbacher Straße aus Richtung Niederembt kommend in Richtung Esch. Er kam er von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer. Der Kradfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall. Der Fahrer wurde schwer verletzt nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungswagen ...