Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber in Anzug und Krawatte überfiel Raiffeisenbank

08.09.2008 – 16:48

Kerpen-Blatzheim (ots)

Am Montag (08. September) um 14.30 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Bank auf der Dürener Straße. Er bedrohte die Bankangestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Bei dem Raub erbeutete er mehrere tausend Euro Bargeld, die er in eine mitgebrachte Aktentasche steckte. Danach verließ der auffällig gekleidete Mann die Bank und flüchtete zunächst zu Fuß in unbekannter Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Der cirka 40 bis 45 Jahre alte Täter wird beschrieben als Deutscher, 170 cm groß, leicht untersetzt, bekleidet mit einem blauen Anzug, hellem Hemd und Krawatte. Er führte eine dunkle Aktentasche bei sich. Zur Tatzeit trug er eine Sonnenbrille und vermutlich eine Perücke. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole. Ermittler Kriminalhauptkommissar Norbert Kanwischer erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung: "Der Täter muss wegen seiner Bekleidung aufgefallen sein." Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31, Telefon 02233-520.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.09.2008 – 13:55

    POL-REK: Einbruch bei der ARGE

    Pulheim (ots) - Eine Alarmauslösung machte am Sonntagmorgen (07. September) um 04.30 Uhr einen Sicherheitsdienst auf einen Einbruch aufmerksam. In ein Gebäude an der Venloer Straße Ecke Industriestraße war eingebrochen worden. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, das jemand gewaltsam in die Räumlichkeiten der ARGE im ersten Stock eingedrungen war. Aus den Büros wurden duzende Computerteile entwendet: Rechner, Flachbildschirme, Drucker und ein Faxgerät. Die Polizei ...

  • 08.09.2008 – 13:51

    POL-REK: Nach Verkehrsunfall Führerschein sichergestellt.

    Frechen (ots) - Ein 78-jähriger PKW- Fahrer setzte sein Auto am Sonntag (08. September) um 09.30 Uhr rückwärts aus seiner Hauseinfahrt. Danach wollte er vorwärts nach links in der Straße Im Kirschgarten weiterfahren. Durch einen Bedienfehler gab der Mann Vollgas und schoss vorwärts gegen einen Stromverteilerkasten und später gegen einen abgestellten Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt. ...

  • 08.09.2008 – 11:30

    POL-REK: Verdächtige nach Zeugenhinweis gefasst

    Brühl (ots) - In der Nacht zum Montag (08. September) versuchten zwei Täter in ein Einzelhandelsgeschäft an der Kölnstraße einzubrechen. Eine Zeugen bemerkte den Versuch und verständigte die Polizei. Gegen 01.10 Uhr hört die Zeugin verdächtige Geräusche aus dem Haus an der Kölnstraße. Sie verständigte die Polizei und konnte erkennen, wie zwei Personen fluchtartig das Gebäude verließen. Hierbei überwanden ...