Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr

02.10.2007 – 11:51

Kerpen (ots)

Der Konsum von illegalen Drogen im Zusammenhang mit
dem Führern von Kraftfahrzeugen ist verboten. Zwei Verkehrsteilnehmer
gaben bei ihren Kontrollen an, "ein Näschen Speed" genommen zu haben.
Ihnen wurden Blutproben entnommen.
In beiden Fällen waren es Mofafahrer aus Kerpen, die in Kerpen 
aufgefallen sind. Ein 30-Jähriger geriet gestern um 21.05 Uhr auf der
L 122 und ein 23-Jähriger heute um 03.40 Uhr auf der Kerpener Straße 
in Polizeikontrollen.  Ihre Verhaltensweisen waren nahezu identisch. 
Beide erschienen auffallend nervös. Durchsuchungen der beiden nach 
den positiven Drogentests  brachten Ü-Eier-Dosen mit Anhaftungen von 
BTM zutage. Beide gaben an, Drogen konsumiert zu haben. Sie sprachen 
davon, ein "Näschen Speed" genommen zu haben. Beide hatten die Mofas 
frisiert und beide besaßen keine Führerscheine für die Fahrzeuge.
Nun erhalten sie Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter
Einfluss von Betäubungsmitteln und wegen des Besitzes illegaler 
Drogen.

Kontaktdaten anzeigen

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 01.10.2007 – 12:35

    POL-REK: Polizei ermittelt gegen 39-Jährigen wegen Übermüdung

    Pulheim (ots) - Der Führerschein des 39-jährigen Mannes wurde sichergestellt. Er hatte innerhalb von 90 Minuten zwei Verkehrsunfälle verursacht. Am Sonntagmorgen (30. September) um 08. 00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Orrer Straße in Pulheim gerufen. Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt, erschien kurze Zeit nach Eintreffen der Beamten zurück am Unfallort. Der 39-Jährige ...

  • 01.10.2007 – 12:32

    POL-REK: PKW-Aufbrecher wurden nach Vernehmung mangels Haftgründe freigelassen

    Kerpen (ots) - Nachtragsmeldung zu: 30.09.2007, 09.16 Uhr, PKW-Aufbrecher festgenommen In der Nacht zum Sonntag (30. September) konnte die Polizei in Kerpen-Horrem um 03:30 Uhr auf der Kettelerstraße zwei Männer festnehmen. Die beiden Täter (28 und 49) aus Köln hatten in der Umgebung parkende Fahrzeuge aufgebrochen. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte die ...

  • 01.10.2007 – 12:29

    POL-REK: Geplatzter Reifen am Rübenanhänger, Verkehrsunfall

    Elsdorf (ots) - Sachschaden verursachte ein Reifen eines Rübentransporter, der sich von der Felge gelöst hatte. Ein 44-jähriger Traktorfahrer fuhr mit zwei mit Rüben beladenen Anhängern am Freitag (28. September) um 14.00 Uhr auf der B 55 in Richtung Jülich. Hinter ihm fuhr ein 39-jähriger Elsdorfer mit seinem PKW. An dem hinteren Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns platzte der Schlauch des vorderen ...