Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mann überfallen

05.08.2007 – 08:59

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstag Abend, gegen 23:00 Uhr, kam es
zu einem Überfall auf dem Autobahn-Rastplatz "Am Bahnert".
Ein 42-jähriger Mann aus Hürth war auf der A4 in Richtung Köln 
unterwegs. Auf dem Rastplatz benutzte er die Toilette. Als er zu 
seinem Pkw zurück kehrte, wurde er von 2 Männern angesprochen.
Sie forderten ihn auf, sein Bargeld auszuhändigen.
Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht. Als der Hürther versuchte,
in seinen Wagen zu flüchten, wurde er von einem der Täter mit Reizgas
besprüht.
Daraufhin entfernten sich die Täter auf der A4 in einem schwarzen 
Ford Sierra. Die hinteren Kennzeichen dieses Wagens waren entfernt 
worden.
Neben der Polizei erschien auch ein RTW vor Ort, um das Opfer zu 
behandeln. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang negativ. Es 
handelt sich um zwei Männer im Alter zwischen 24 und 25 Jahren, 
südländischer Erscheinung mit schwarzen kurzen Haaren.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nummer 02233-520 
entgegen.
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:        dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.08.2007 – 08:58

    POL-REK: Rollerfahrer verstarb an der Unfallstelle

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Samstag Nachmittag gegen 17:20 Uhr in Bergheim-Niederaußem auf der Asperschlagstraße. An einer Fahrbahnverengung in einem Tempo-30-Bereich begegneten sich ein PKW und ein Traktorgespann. Der 48-jährige PKW-Führer verlangsamte seine Geschwindigkeit derart, dass es dem entgegenkommenden Gespann möglich war, die Fahrbahnverengung als erstes ...

  • 03.08.2007 – 17:44

    POL-REK: Sattelzug umgekippt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Heute Morgen kippte ein mit Bauschutt beladener Sattelzug im Kreisverkehr der Bundesstraße 55 / Am Meisenberg aus noch bisher ungeklärten Gründen um. Der Fahrer des Sattelzuges wurde schwer verletzt. Der 44-jährige Fahrer des Sattelzuges war gegen 07.40 Uhr aus Richtung Frechen-Königsdorf in den Kreisverkehr gefahren und wollte den Kreisverkehr in Richtung Kerpen-Horrem wieder ...

  • 03.08.2007 – 17:42

    POL-REK: Bankraub - Kerpen-Blatzheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein bisher unbekannter Täter überfiel heute Mittag (03.08.) eine Filiale der Kreissparkasse auf der Dürener Straße und erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Der Täter betrat die Filiale gegen 12.30 Uhr, als eine 52-jährige Angestellte gerade die Tür zur Bank verschließen wollte. Er drängte die Angestellte unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe in den Kassenbereich. ...