Storys zum Thema René Pollesch

Folgen
Keine Story zum Thema René Pollesch mehr verpassen.
Filtern
  • 11.06.2019 – 16:06

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    rbb-exklusiv: René Pollesch wird neuer Intendant der Berliner Volksbühne

    Berlin (ots) - Der Dramatiker und Regisseur René Pollesch wird neuer Intendant der Berliner Volksbühne. Das haben Inforadio und rbb24-Recherche heute erfahren. Die Senatsverwaltung wollte die Personalie nicht bestätigen und verwies auf eine Pressekonferenz am Mittwochvormittag. Pollesch war seit 2001 als Autor und Regisseur an der Volksbühne unter der Intendanz von ...

  • 05.09.2018 – 16:57

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    rbb-exklusiv: René Pollesch will nicht Dercon-Nachfolger werden

    Berlin (ots) - René Pollesch sieht sich nicht als neuer Intendant der Berliner Volksbühne. In einem Gespräch mit dem rbb-Kulturradio sagte der Regisseur am Mittwoch, er habe die Erfahrung gemacht, dass einige seiner Kollegen später als Intendanten bei ihren Schauspielern nicht mehr so beliebt gewesen seien. "Ich glaube, in dem Beruf taucht dann etwas auf, was ich nicht in meinem Leben haben will", sagte Pollesch. ...